WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

Vier weitere Jahre: Xyp9x bleibt bei Astralis

Geposted von Funk1ll3r,
Astralis verkündet den Verbleib von Andreas 'Xyp9x' Højsleth. Der 26-Jährige verlängert seinen Kontrakt um vier Jahre bis 2025. Positive Nachrichten für Fans von Astralis: Die Organisation hat am Montag offiziell bekannt gegeben, dass Xyp9x seinen Vertrag verlängert hat. Der dänische Veteran soll somit vier weitere Jahre bis 2025 bleiben.

"Astralis ist so viele Jahre ein Teil von mir gewesen. Es ist kein Geheimnis, dass ich andere Optionen hatte. Ich bin aber wirklich glücklich darüber, dass wir eine Einigung erzielen konnten und es bedeutet, dass ich hierbleiben kann, wo ich mich zu Hause fühle", sagte Xyp9x in einem Statement auf der Homepage von Astralis.



Xyp9x schloss sich der Organisation im Jahr 2016 an und gewann seitdem zahlreiche bedeutende Titel, darunter auch viermal das Major. Der letzte Turniersieg geht allerdings auf den Dezember 2020 zurück, als Astralis bei der IEM Global Challenge 2020 triumphieren konnte.

Zweite Verlängerung für Astralis



Xyp9x ist nicht der erste Profi des erfolgreichen Astralis-Kerns, der in diesem Jahr seinen Vertrag verlängert hat. Erst im Juli hatte sich In-Game Leader Lukas 'gla1ve' Rossander entschieden, einen neuen Kontrakt bis Sommer 2024 zu unterschreiben.

Astralis wird ab dem 26. Oktober beim PGL Major Stockholm 2021 versuchen, seinen vierten Major-Titel in Folge zu holen. Nach ihrem vierten Platz im europäischen Regional Major Ranking (RMR) werden die Dänen bereits zum Start in der New Challengers Stage antreten müssen.

Roster von Astralis für das PGL Major:

dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
dk Lukas 'gla1ve' Rossander
dk Peter 'dupreeh' Rasmussen
dk Emil 'Magisk' Reif
dk Philip 'Lucky' Ewald

Teaserbild: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner