WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

Fnatic verpflichtet smooya auf Trial-Basis

Geposted von EddieCochran,
Fnatic holt mit Owen 'smooya' Butterfield den dritten Briten ins Lineup. Der Ex-BIG-Spieler bleibt zunächst für drei Monate als Trial mit einer Option auf Verlängerung. Nächste Chance für Owen "⁠smooya⁠" Butterfield: Fnatic verpflichtet den 22-jährigen AWP-Spieler vorerst für eine dreimonatige Trial-Phase. Wie die britische Organisation am Freitag mitteilte, kann der Vertrag im Anschluss verlängert werden.



Mit der Verpflichtung von smooya bekommt das Lineup von Fnatic, das in CS:GO in der Vergangenheit fast ausschließlich mit Schweden besetzt war, ein britisches Übergewicht. Erst am Donnerstag hatte der im Juli aus dem aktiven Roster entfernte Schwede Jesper 'JW' Wecksell seinen Abschied von der Organisation verkündet.

Dem Wechsel von smooya war am vergangenen Samstag die Demission von Jack 'Jackinho' Ström Mattsson vorausgegangen, der sich aktuell wie auch Maikil 'Golden' Selim auf Fnatics Bank wiederfindet.

smooya stand seit Februar dieses Jahres bei den Movistar Riders unter Vertrag und wurde dort Mitte August gebencht. Der erste Auftritt des Scharfschützen für Fnatic ist beim europäischen Closed Qualifier der Intel Extreme Masters XVI Winter, der am kommenden Montag und Dienstag stattfindet.

se Freddy 'KRIMZ' Johansson
se Ludvig 'Brollan' Brolin
uk Alex 'ALEX' McMeekin
gb William 'mezii' Merriman
uk Owen 'smooya' Butterfield (Trial)

uk Jamie 'keita' Hall (Coach)

Foto: Joao Ferreira/DreamHack

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner