WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

Team Liquid und Virtus.pro meistern erste Hürden

Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid und Virtus.pro überstehen die erste Runde beim BLAST Premier: Fall Showdown 2021. Am Freitag startet bereits der nächste Teil des Wettbewerbs. Team Liquid hat seine erste Partie beim BLAST Premier: Fall Showdown dominant gewonnen. Das amerikanische Team setzte sich am Donnerstag ohne Probleme mit 2:0 gegen 9z Team durch. Auch Virtus.pro feierte gegen die Movistar Riders einen 2:0-Triumph.

Team Liquid deklassiert 9z Team



Team Liquid ließ in seiner Partie zu keinem Zeitpunkt Fragen über den Sieger aufkommen. Die gegnerische Map Nuke dominierten Jonathan 'EliGE' Jablonowski und Co. trotz einer verlorenen ersten Runde. 12:3 hieß es zum Seitenwechsel für den Favoriten, in der zweiten Hälfte holte er die nötigen vier Runden zum äußerst deutlichen 16:3-Triumph.

Auf Inferno präsentierte sich 9z Team zumindest zu Beginn besser. Obwohl die Lateinamerikaner in der Pistolenrunde das Nachsehen hatten, führten sie einige Minuten später mit 4:2. Team Liquid wachte im Anschluss allerdings auf und übernahm rasch die Kontrolle. Mit einem 16:6 beendete TL die Best-of-Three-Serie zum 2:0.



Auch Virtus.pro gelang am Donnerstag ein glatter 2:0-Erfolg, allerdings musste das Team aus der CIS-Region deutlich mehr investieren. Die Movistar Riders lagen auf ihrem eigenen Pick Vertigo kurz nach dem Seitenwechsel mit 5:13 hinten, gaben sich aber nicht kampflos geschlagen. Erst mit der letzten regulären Runde brachte Virtus.pro die nötige 16. Runde auf sein Konto.

Nach dem knappen 16:14-Sieg wurde es aus Sicht des Favoriten auf der zweiten Map Mirage deutlicher. Mareks 'YEKINDAR' Gaļinskis und seine Kollegen erarbeiteten sich einen 10:2-Vorteil, ehe die Spanier temporär das Heft in die Hand nahmen und sechs Runden in Folge gewannen. Anschließend machte Virtus.pro es ihnen allerdings nach und stellte den Spielstand der Serie durch das 16:8 auf 2:0.

G2 wartet auf nächsten Gegner



Damit steht noch eine letzte Partie in der ersten Runde des Showdowns aus. Aktuell treten die Evil Geniuses gegen die MAD Lions an. Am Nachmittag startet mit dem Match zwischen Heroic und Dignitas die Runde der letzten Acht. Am Abend stehen sich darin noch Complexity Gaming und OG gegenüber.

Zudem treffen am Samstag Team Liquid und Virtus.pro sowie G2 Esports und die Evil Geniuses oder die MAD Lions aufeinander. Die zwei Sieger in der Runde der letzten Vier am Sonntag qualifizieren sich als letzte Teams für die Fall Finals Ende November. Bei diesem Event wird es um insgesamt 425.000 US-Dollar Preigeld und einen direkten Slot für das World Final vor Weihnachten gehen.



Alle Partien des BLAST Premier: Fall Showdowns 2021 könnt ihr auf dem Twitch-Kanal von 99Damage verfolgen:



Teaserbild: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner