WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

Astralis: gla1ve kehrt für PGL Major zurück

Geposted von Funk1ll3r,
Lukas 'gla1ve' Rossander kehrt rechtzeitig für das PGL Major Stockholm 2021 ins Lineup von Titelverteidiger Astralis zurück. Astralis hat am Mittwoch sein Lineup für das anstehende PGL Major in Stockholm verkündet. In-Game Leader gla1ve kehrt nach mehreren Wochen Pause zurück und nimmt den Platz von Lucas 'Bubzkji' Andersen ein, der beim wichtigsten CS:GO-Turnier des Jahres zuschauen muss.



"Es ist nie leicht, einen Spieler aus dem Start-Roster zu nehmen. Mit Lucas kann es ein wenig unfair wirken, weil er, unabhängig der Umstände, ein wahrer Profi gewesen ist und immer auf sowie neben dem Server sein Bestes gegeben hat", sagte Kasper Hvidt, Director of Sports, in der Ankündigung. Die Verantwortlichen glauben aber, mit dem genannten Lineup die höchste Chance auf den insgesamt fünften Major-Titel zu haben.

Punktabzug ohne Auswirkungen



Rückkehrer gla1ve pausierte zuletzt seit Ende August im Vorfeld der Geburt seines ersten Kindes. Der Sohn des dänischen Stars kam am vergangenen Freitag zur Welt. Bubzkji ersetzte den 26-Jährigen in den zwei jüngsten Wettbewerben.

Bei den BLAST Premier: Fall Groups 2021 belegte Astralis in Gruppe A den zweiten Platz hinter Team Vitality und qualifizierte sich direkt für die Fall Finals Ende November in Kopenhagen. Bei den IEM Fall 2021 Europe scheiterten die Dänen im Halbfinale an ENCE und verloren anschließend auch das Spiel um Platz drei gegen Team Vitality deutlich. Die Qualifikation für das Major gelang jedoch ohne Probleme.

Im Vergleich zum vergangenen Major im Sommer 2019 weist Astralis somit eine personelle Änderung auf, denn Superstar Nicolai 'dev1ce' Reedtz war im April zu den Ninjas in Pyjamas gewechselt. Stattdessen tritt die Organisation mit Philip 'Lucky' Ewald, der im August verpflichtet wurde, an, weswegen ihr 20 Prozent der Punkte im Regional Major Ranking abgezogen werden. Aufgrund eines großen Vorsprungs auf den Fünftplatzierten ENCE hat dies für Astralis aber keine Auswirkungen.

Das PGL Major in Stockholm startet am 26. Oktober und endet am 7. November. 24 Teams streiten sich in diesem Zeitraum um den größten CS:GO-Titel und ein Gesamtpreisgeld in Höhe von zwei Millionen US-Dollar.

Roster von Astralis für das PGL Major:

dk Lukas 'gla1ve' Rossander
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
dk Emil 'Magisk' Reif
dk Peter 'dupreeh' Rasmussen
dk Philip 'Lucky' Ewald

Teaserbild: ESL - Viola Schuldner

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner