Geposted von EddieCochran,
Zum Auftakt der Playoffs der ESEA Premier S38 EU unterliegt Sprout dem polnischen Team AGO. Ein weiterer Fehltritt bedeutet das Aus. Der Start in die Playoffs der ESEA Premier ist Sprout gründlich missglückt. Das Team unterlag am Dienstag gegen AGO mit 0:2 im online gespielten Viertelfinale. Nun trifft das deutsche Lineup um Kapitän Timo 'Spiidi' Richter am Mittwoch um 20 Uhr auf Team LDLC OL. Eine weitere Niederlage würde den Traum ESL Pro League Season #15 jäh beenden.

Ancient geht in Verlängerung



Das Best-of-Three gegen AGO startete eigentlich vielversprechend für Sprout. Auf der ersten Map Ancient konnte sich das Quintett im grünen Trikot einen 9:6-Vorsprung auf der CT-Seite erspielen. Die Polen konterten furios nach dem Seitenwechsel und erarbeiteten sich ihrerseits eine 14:9-Führung. Sprout glich zwischenzeitlich noch aus, sodass es schließlich zu einem 15:15 und damit einer Verlängerung kam. In dieser unterlagen Timo 'Spiidi' Richter und Co. allerdings mit 5:7 zum 20:22.



Mit der Bürde des 0:1 ging es für Sprout auf den eigenen Pick Vertigo. AGO dominierte die CT-Seite mit 10:5 und ließ in Durchgang zwei nur noch wenig zu. Am Ende gewannen die Polen die Hochhaus-Map mit 16:9. Für AGO geht es am Mittwoch um 20 Uhr im Halbfinale des Upper-Brackets gegen Double Poney weiter. Die Franzosen setzten sich gegen ihre Landsmänner von Team LDLC mit 2:0 (16:9, 16:6) durch.

Auch die weiteren Begegnungen der ESEA-Premier-Playoffs finden am Mittwoch um 20 Uhr statt. Das andere Duell im Lower-Bracket heißt Wisla Krakow gegen Sangal Esports. Im zweiten Halbfinale des Upper-Brackets treffen Team BLINK und Anonymo Esports aufeinander. Anonymo hatte im Viertelfinale 2:0 (16:9, 16:8) gegen Sangal gewonnen, BLINK setzte sich ebenfalls mit 2:0 (16:12, 16:12) gegen Wisla Krakow durch.



Foto: ESL/Stephanie Lieske

Kommentare