WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

Vitality und NiP ziehen ins Halbfinale ein

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality beendet den Lauf der Copenhagen Flames und erreicht das Halbfinale der IEM Fall 2021 Europe. Auch die Ninjas in Pyjamas werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Team Vitality steht im Halbfinale der europäischen IEM Fall: Die Franzosen setzten sich am Donnerstagabend im Viertelfinale mit 2:0 gegen die Copenhagen Flames durch. Die Ninjas in Pyjamas triumphierten mit 2:1 über die Movistar Riders. Der FaZe Clan könnte sich damit bereits am Freitag für das PGL Major Stockholm 2021 qualifizieren.

Underdogs wehren sich



Die Copenhagen Flames starteten auf dem gegnerischen Pick Dust2 mit einem 3:0, fanden anschließend aber gegen eine stabile Defensive von Team Vitality kaum Erfolg. Mit 10:5 entschied der Favorit die erste Hälfte für sich, kam danach aber noch einmal ins Straucheln: Die Dänen verkürzten ihren Rückstand zwischenzeitlich auf eine Runde (11:12), mussten sich am Ende allerdings mit 12:16 geschlagen geben.

Auf Vertigo wurde es noch knapper, obwohl Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Co. beide Pistolenrunden gewinnen konnten. Kurz vor Ende führten die Copenhagen Flames mit 14:11, verpassten es aber, eine dritte Map zu erzwingen. Fünf erfolgreiche Runden brachten Vitality den 16:14-Sieg auf dem eigenen Pick und damit den Einzug ins Halbfinale.



Auch für die Ninjas in Pyjamas war das Viertelfinale kein Spaziergang. Die eigene Map Ancient gewannen die Skandinavier gegen die Movistar Riders nach zwei 8:7-Hälften denkbar knapp mit 16:14. Die Spanier schlugen mit einem 19:17 nach Overtime auf Inferno zurück und bescherten den Fans eine dritte Map.

Auf Nuke ging ihnen allerdings die Luft aus. Beim Stand von 4:3 starteten die Ninjas in Pyjamas eine Serie und gewannen acht CT-Runden in Folge zum 12:3. Ohne Probleme beendeten sie kurz nach dem Seitenwechsel die Map zum 16:5 und sicherten sich damit die Serie mit 2:1.

FaZe: Hoffen auf Astralis und G2 Esports



Somit stehen sich am Samstagabend im Halbfinale Team Vitality und die Ninjas in Pyjamas gegenüber. Die Movistar Riders und die Copenhagen Flames treffen in Runde eins des kleinen Turnierbaums, in dem die Plätze fünf bis acht ermittelt werden, aufeinander.

Die Ergebnisse vom Donnerstag waren nicht nur für die beiden Sieger, sondern auch für den FaZe Clan sehr positiv. Sollte sich Astralis gegen Team Fiend und G2 Esports gegen ENCE durchsetzen, würden sich Finn 'karrigan' Andersen und Co. für das Major in Stockholm qualifizieren. Die beiden ausstehenden Viertelfinals finden am Freitag ab 17:00 Uhr statt.



Die IEM Fall 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:




Foto: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner