WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

FaZe erledigt Hausaufgabe und muss nun hoffen

Geposted von Funk1ll3r,
Der FaZe Clan schlägt BIG im Spiel um Platz neun bei den IEM Fall 2021 Europe und hat weiterhin die Möglichkeit, sich für das PGL Major Stockholm 2021 zu qualifizieren. FaZe hat seine Hausaufgabe im Spiel um Platz neun bei den IEM Fall EU erledigt: Finn 'karrigan' Andersen und seine Mitspieler triumphierten am Mittwoch mit 2:0 gegen BIG und dürfen weiter auf eine Major-Teilnahme hoffen. In den Playoffs der IEM Fall entscheidet sich ihr Schicksal.

BIG enttäuscht auf eigenem Pick



Die erste Map Mirage verlief zunächst spannend, denn nach einer erfolgreichen Pistolenrunde von BIG in der zweiten Hälfte stand es 8:8. FaZe ließ anschließend aber keine Fragen aufkommen und gewann acht der folgenden neun Runden zum 16:9-Sieg.

Auf Overpass wurde es deutlicher, obwohl die Berliner Organisation beide Pistolenrunden für sich entscheiden konnte. Viel mehr gelang Nils 'k1to' Gruhne und seinen Mitspielern auf der eigenen Map aber nicht. FaZe siegte ohne Probleme mit 16:4 und sicherte sich damit den neunten Platz bei den IEM Fall. Im Spiel um Platz elf setzte sich zudem OG mit 2:0 (16:11, 16:8) gegen Heroic durch.



FaZe hofft auf Favoriten



Durch den neunten Platz hat sich FaZe bei den IEM Fall 1.250 Punkte für das europäische Regional Major Ranking (RMR) erspielt und belegt zurzeit mit 1.498 Zählern den achten Platz. Elf Teams qualifizieren sich aus Europa für das PGL Major, allerdings können theoretisch noch ENCE, Team Fiend, die Copenhagen Flames und die Movistar Riders, die jeweils mindestens 1.406 Punkte sicher haben, allesamt am namhaften Lineup vorbeiziehen.

Alle vier Teams stehen im Viertelfinale der IEM Fall, das am Donnerstag losgetreten wird. Um sich für das Major in Stockholm zu qualifizieren, muss der FaZe Clan nun hoffen, dass einer der vier genannten Teilnehmer beim letzten RMR-Event der Region den achten Platz belegt. Der siebte Platz würde den Teams bereits jeweils genügend Punkte bescheren, um im Ranking an karrigan und seinen Mitspielern vorbeizuziehen.

Am Donnerstag um 17:00 Uhr eröffnen die Movistar Riders und die Ninjas in Pyjamas das Viertelfinale der IEM Fall Europe. Danach stehen sich die Copenhagen Flames und Team Vitality gegenüber. Am Freitag trifft zunächst Team Fiend auf Astralis, den Abschluss machen am Abend ENCE und G2 Esports.



Die IEM Fall 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:




Foto: ESL - Stephanie Lieske

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner