WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

Überzeugender Sieg gegen Heroic: BIG sichert Major-Teilnahme

Geposted von EddieCochran,
Der BIG Clan gewinnt bei den IEM Fall 2021 Europe sein Platzierungsspiel gegen Heroic. Der Sieg des FaZe Clan gegen OG sichert zudem mousesports die Major-Teilnahme. Der Jubel im Studio in Stockholm war groß. Schnell lagen sich die Mannen in den weißen Trikots in den Armen und gaben ihre Jubelschreie zum Besten. Der BIG Clan steht als Teilnehmer des kommenden PGL Major Stockholm 2021 fest. Der Erfolg am Dienstag gegen Heroic in den Platzierungsspielen der IEM Fall brachte die nötigen Punkte im Regional Major Ranking (RMR) aufs Konto.

OG verpasst Major



Die hiesige Counter-Strike-Community kann sich sogar auf zwei deutsche Organisationen beim Major freuen. Denn mousesports bekam Schützenhilfe vom FaZe Clan, der OG mit 2:1 (16:10, 14:16, 16:4) besiegen konnte. Für Mateusz 'mantuu' Wilczewski und seine Mitspieler sind damit die Major-Träume beendet.



Der FaZe Clan hingegen kann weiterhin auf das Topevent in Schweden hoffen. Dafür müssen Finn 'karrigan' Andersen und Co. BIG im Spiel um Platz neun schlagen. Gleichzeitig muss FaZe im RMR-Ranking vor Team Fiend, den Copenhagen Flames, ENCE oder den Movistar Riders landen, die noch in den Playoffs weitere Zähler sammeln können und aktuell alle bei 1.406 RMR-Punkten stehen. Eines dieser vier Teams müsste bei einem FaZe-Sieg über BIG den achten Platz bei den IEM Fall einnehmen, damit das namhafte Lineup beim Major zu sehen sein wird.

Nervenstärke bewiesen



Der BIG Clan hat im Spiel gegen Heroic am Dienstagabend Nervenstärke bewiesen. Allen voran Kapitän tabseN, der sich auf Nuke und Vertigo in Topverfassung präsentierte. Auf der ersten Map ging es in die Verlängerung, nachdem beide Teams ihre CT-Seiten mit 11:4 gewonnen hatten. Die Verlängerung schnappte sich dann BIG mit 4:2.



Auf Vertigo machte das deutsche Team den 2:0-Matchsieg perfekt. Nach einem 6:9-Rückstand auf der T-Seite spielte BIG eine perfekte 10:0-CT-Seite und ließ keinen Zweifel mehr über den Sieger der Partie aufkommen. Am Mittwoch treffen die Berliner um 17 Uhr im Spiel um den neunten Platz auf den FaZe Clan, zeitgleich kommt es zur Begegnung zwischen Heroic gegen OG, die um den elften Platz spielen.



Die IEM Fall 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:




Foto: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner