Geposted von Funk1ll3r,
Hin und Her auf Ancient
FaZe bot seinem Kontrahenten in der Best-of-Three-Serie auf dessen eigener Map zunächst die Stirn. Auf Nuke führten Finn 'karrigan' Andersen und seine Mitspieler zwischenzeitlich mit 6:4, verloren anschließend aber den Faden. Complexity gewann die erste Hälfte mit 8:7 und ließ auf seiner CT-Seite lediglich noch eine Runde zu. Mit einem 16:8 ging das Team der amerikanischen Organisation in diesem Match in Führung.
Ancient entpuppte sich als massives Hin und Her über die gesamte Distanz. FaZe stellte den Spielstand tief in der zweiten Hälfte von 10:13 auf 15:14, verpasste es aber, eine dritte Map zu erzwingen. coldzera und seine neuen Kollegen retteten sich in die Overtime und setzten sich in der ersten Verlängerung mit 4:1 zum 19:16 durch.
[#COLCS #BLASTPremier]
— Complexity Update (@COLUpdate) September 24, 2021
LET'S GOOOOOOOOOO
One step closer on the #RoadToCopenhagen, GGWP @FaZeClan #WeAreCOL | #BLASTPremier pic.twitter.com/zW4ydsqOSK
Im anderen Auftaktduell in Gruppe C triumphierte Natus Vincere mit 2:1 gegen OG. Der Favorit aus der CIS-Region gewann die gegnerische Map Overpass dominant mit 16:4, musste anschließend aber auf seinem Pick Dust2 einen Rückschlag hinnehmen. Mit einer starken Schlussphase erzwang OG durch einen 16:13-Erfolg eine dritte Map. Mirage entschied Na`Vi allerdings mit 16:8 zum 2:1 in der Serie für sich.
Damit stehen sich am Samstag ab 16:30 Uhr im Upper-Bracket-Finale Complexity Gaming und Natus Vincere gegenüber. Der Gewinner qualifiziert sich als erstes Team dieser Gruppe für die BLAST Premier: Fall Finals. Danach kämpfen FaZe und OG gegen das vorzeitige Aus im Wettbewerb.
Die BLAST Premier: Fall Groups 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:
Foto: ESL - Jak Howard
Kommentare