WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
07 Dezember
19:00 CET
Entropiq
Entropiq
1.45
Sinners Esports
Sinners
2.63

BIG schaltet MIBR aus - Ninjas in Pyjamas erreichen Finals

Geposted von Funk1ll3r,
BIG hält seine Chancen auf den Einzug ins Endspiel der eigenen Gruppe bei den BLAST Premier: Fall Groups 2021 am Leben. Die Ninjas in Pyjamas qualifizieren sich für die Finals. BIG hat seine erste Lower-Bracket-Partie in Gruppe B der BLAST Premier: Fall Groups für sich entschieden. Das deutsche Team siegte am Dienstagabend nach einem überzeugenden Auftritt mit 2:0 gegen MIBR. Die Ninjas in Pyjamas drehten die Serie gegen G2 Esports und sind damit sicher bei den Fall Finals dabei.

MIBR-Debakel auf eigener Map



Der Start in die Best-of-Three-Serie hätte aus Sicht von BIG nicht besser verlaufen können. Auf der gegnerischen Map Mirage deklassierten die Deutschen ihre brasilianischen Kontrahenten von Beginn an. Nach einer erfolgreichen Pistolenrunde in der zweiten Hälfte führten sie mit 15:1. MIBR schaffte sich anschließend drei Runden in Folge auf das eigene Konto, verlor am Ende aber trotzdem deutlich mit 4:16.

Auf Nuke lief es für den Underdog etwas erfreulicher, zu Beginn erspielte sich dieser sogar einen 3:0-Vorteil. BIG fand danach allerdings immer besser ins Spiel und hatte zur kurzen Pause lediglich noch eine Runde Rückstand. Auf der eigenen CT-Seite dominierten die Berliner den Gegner und setzten sich problemlos mit 16:9 durch.



MIBR ist somit ausgeschieden und wird beim Fall Showdown Mitte Oktober zu sehen sein. BIG steht hingegen im Lower-Bracket-Finale der Gruppe B und trifft dort am Mittwoch um 16:30 Uhr auf G2 Esports. Nemanja 'huNter' Kovač und seine Mitspieler kassierten am Dienstag eine 1:2-Niederlage gegen die Ninjas in Pyjamas.

Auf dem gegnerischen Pick Ancient siegte G2 Esports souverän mit 16:7, musste sich danach aber auf Mirage mit 14:16 und auf Inferno mit 9:16 geschlagen geben. Die Ninjas in Pyjamas stehen damit im Finale der Gruppe B und sind für die Fall Finals qualifiziert. Der Sieger der Partie zwischen BIG und G2 folgt ins Endspiel und löst ebenfalls ein Ticket für das Top-Event Ende November in Kopenhagen.



Die BLAST Premier: Fall Groups 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:


Foto: DreamHack - Joao Ferreira

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner