WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
07 Dezember
19:00 CET
Entropiq
Entropiq
1.45
Sinners Esports
Sinners
2.63

0:2 gegen NiP: BIG startet mit Niederlage

Geposted von Funk1ll3r,
BIG muss zum Auftakt der BLAST Premier: Fall Groups 2021 eine Niederlage gegen die Ninjas in Pyjamas hinnehmen. G2 Esports erledigt seine Pflichtaufgabe. Enttäuschender Start für BIG in die BLAST Premier: Fall Groups: Das deutsche Team hat am Montag in Gruppe B eine 0:2-Niederlage gegen die Ninjas in Pyjamas kassiert. Am Dienstagabend geht es bereits gegen das vorzeitige Aus. G2 Esports fuhr am ersten Tag einen 2:0-Erfolg über MIBR ein.

REZ-Show auf Inferno



Die Best-of-Three-Serie startete auf dem BIG-Pick Dust2, auf dem die Berliner Organisation die ersten drei Runden für sich entschied. Im Anschluss hatten Neuzugang Nicklas 'gade' Gade und seine Mitspieler jedoch große Schwierigkeiten. NiP gewann elf der verbleibenden zwölf Runden in Halbzeit eins und zeigte sich auch auf der eigenen T-Seite stark. Beim Stand von 5:15 gingen vier Runden in Folge an BIG, ehe die erste Map mit einem 9:16 für den Gegner endete.

Auf Inferno kontrollierten die Schweden von Anfang an das Geschehen. Erst in der siebten Runde gelang dem deutschen Team das erste Erfolgserlebnis zum 1:6. Bis zum Seitenwechsel verkürzte BIG den Rückstand auf drei Runden (6:9), danach waren die Berliner aber ohne Chance. Mit einem 7:0 auf der T-Seite beendete NiP den eigenen Pick und siegte dadurch mit 16:6. Herausragender Akteur auf der zweiten Map war Fredrik 'REZ' Sterner, der auf 34 Kills und nur 14 Deaths kam.



Im anderen Match zum Start der Gruppe B setzte sich G2 Esports am Montag mit 2:0 gegen MIBR durch. Angeführt von Nikola 'NiKo' Kovač und François 'AmaNEk' Delaunay siegten die Europäer auf der gegnerischen Map Mirage mit 16:11. Auf Inferno brillierte der Bosnier erneut und trug einen großen Teil dazu bei, dass G2 die Map mit 16:7 gewann, obwohl beide Pistolenrunden an den Gegner gingen.

Am Dienstag geht es ab 16:30 Uhr mit dem Upper-Bracket-Finale weiter. Die Ninjas in Pyjamas treffen dabei auf G2 Esports, der Sieger zieht ins Finale der Gruppe B ein und qualifiziert sich vorzeitig für die Fall Finals Ende November. Danach stehen sich am Abend noch BIG und MIBR im Lower-Bracket gegenüber. Der Verlierer scheidet aus und wird im Fall Showdown antreten müssen.



Die BLAST Premier: Fall Groups 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:


Foto: DreamHack - Joao Ferreira

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner