WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
26 Oktober
12:30 CEST
BIG
BIG
1.74
Entropiq
Entropiq
2.12

LEGIJA zurück bei BIG

Geposted von vdr,
Nikola 'LEGIJA' Ninić wird bei BIG wieder als Headcoach fungieren. Er soll auf unbestimmte Zeit das Zepter von Dustin 'DuDe' Großmann übernehmen, wie der CGO von BIG, Christian Lenz, am Mittwoch via Twitter bestätigte. Der 30-jährige LEGIJA wird künftig wieder als Coach hinter den Spielern agieren. Er war bereits seit Mai als Assistenztrainer für die Berliner Organisation tätig, nachdem sein Engagement bei Team EnVy unweigerlich endete. Envy entschied sich zu Beginn des Jahres, sich vorerst aus der CS:GO-Szene zurückzuziehen. Für die Nordamerikaner war LEGIJA zunächst als Coach, später aber auch als Spieler tätig.

Zwangspause von DuDe



Als Grund für den Personalwechsel auf der Coaching-Position gab BIG persönliche Gründe von DuDe an, die man aus Rücksicht auf die Privatsphäre des ehemaligen ALTERNATE aTTaX-Spielers nicht näher kommentieren möchte. DuDe hatte im Januar 2021 von Tobias 'tow b' Herberhold übernommen, welcher ebenfalls aus privaten Gründen kürzertreten wollte. Bereits im Oktober 2020 trat DuDe dem Team als Assistant Coach bei.



LEGIJA war bereits im Gründungsjahr 2017 Bestandteil des Teams, nachdem er zusammen mit Johannes 'tabseN' Wodarz und Fatih 'gob b' Dayik von NRG Esports zurück nach Deutschland wechselte.

Nach dem Viertelfinal-Aus beim PGL Major Krakow 2017 übernahm er dann die Rolle des Trainers sowie "Head of CS:GO" von BIG. Unvergessen bleibt dabei auch das Sommermärchen bei der ESL One Cologne 2018, als er mit dem Team das Grand Final erreichte und die LANXESS Arena zum Kochen brachte. Später stand er BIG immer wieder auch als Stand-In zur Verfügung und blieb der Organisation treu. Im Januar 2020 folgte dann der Wechsel zu Team Envy.

Seine offizielle Rückkehr wird LEGIJA nächste Woche bei den BLAST Premier: Fall Groups 2021 feiern. Im Falle einer längeren Auszeit von DuDe würde er aller Voraussicht nach auch für die IEM Fall 2021 und das PGL Major Stockholm 2021 zur Verfügung stehen.



Aktuelles Lineup BIG:
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Nils 'k1to' Gruhne
de Florian 'syrsoN' Rische
dk Nicklas 'gade' Gade
rs Nikola 'LEGIJA' Ninić (Coach)

Foto: ESL/Helena Kristiansson

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner