WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
19 September
19:00 CEST
FURIA Esports
FURIA
1.41
mouz NXT
mouz NXT
2.81

Complexity vor Verpflichtung von coldzera *Update*

Geposted von vdr,
Die Texanische Organisation Complexity Gaming steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des Brasilianers Marcelo 'coldzera' David. Mehreren Quellen zufolge ist die Präsentation des zweimaligen Spieler des Jahres nur noch eine Frage der Zeit. *Update vom 10.09.2021, 09:21 Uhr*

Wie Complexity am Donnerstagabend bekanntgab, wird coldzera dem Team als Stand-In beitreten. Diese Entscheidung beruht auf der noch ungewissen Ausfallzeit des Dänen k0nfig, der dem Lineup Wochen oder sogar Monate fehlen könnte. Coldzera soll demnach sein Debüt bei den BLAST Premier: Fall Groups 2021 geben und auch für das kommende PGL Major Stockholm 2021 zur Verfügung stehen.

Laut General Manager Graham Pitt traf der Brasilianer bereits am Mittwoch in Europa ein und hatte zuvor schon einige Tage mit seinem neuen Team gearbeitet. Gleichzeitig bedeutet diese Verpflichtung auch das Ende der Stand-In-Zeit des 25-jährigen Niels 'NaToSaphiX' Sillassen, der im Verlauf der ESL Pro League insgesamt sechs Matches für COL absolviert hatte.

Lineup Complexity Gaming
dk Benjamin 'blameF' Bremer
bg Valentin 'poizon' Vasilev
au Justin 'jks' Savage
dk Patrick 'es3tag' Hansen
br Marcelo 'coldzera' David
br Luiz 'peacemaker' Tadeu (Coach)
dk Kristian 'k0nfig' Wienecke (verletzt)



*Ursprüngliche Meldung vom 07.09.2021, 18:01 Uhr*

Nachdem er Anfang Juni bei FaZe Clan auf die Ersatzbank wechseln musste, steht der 26-jährige coldzera nun offenbar vor einer Rückkehr auf den Server. Demnach soll der Brasilianer bei Complexity anheuern und dort den verletzten Kristian 'k0nfig' Wienecke ersetzen. Dies berichten gleich mehrere, internationale Szeneseiten.

Neustart nach drei Monaten



Beim renommierten FaZe Clan schaffte coldzera nicht den erhofften Durchbruch. Nach nur neun Monaten entschied man sich, ohne ihn weiterzumachen und stattdessen den Schweden Olof 'olofmeister' Kajbjer ins aktive Lineup zurückzuholen. Nach dreimonatiger Pause soll es für coldzera nun also bei Complexity weitergehen. Dort würde er die Lücke von k0nfig schließen, der aufgrund eines Handgelenkbruchs für unbestimmte Zeit ausfallen wird. Zudem träfe cold auf seinen Landsmann Luiz 'peacemaker' Tadeu, der seit Ende Juli die taktischen Zügel bei Complexity in der Hand hält.

Im Moment läuft Complexity noch mit Niels 'NaToSaphiX' Sillassen als Stand-In auf, was sich im Laufe der bereits stattfindenden Playoffs der ESL Pro League Season #14 auch nicht ändern soll. Erst bei den BLAST Premier: Fall Groups 2021, welche am 16. September starten, soll coldzera erstmals das Trikot von Complexity überstreifen. Ironischerweise würde er dann gleich im Auftaktspiel auf sein ehemaliges Team FaZe treffen.

Ob das Arrangement nach einer möglichen Genesung von k0nfig weiter bestehenbleibt, ist bisher unklar.

Foto: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner