WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
15 Oktober
16:05 CEST
Gambit Esports
Gambit
5.91
Copenhagen Flames
Flames
1.11

BIG und gade erwischen Traumstart in ESL Pro League

Geposted von EddieCochran,
Kapitän Johannes 'tabseN' Wodarz führt BIG zum Auftaktsieg in der ESL Pro League Season #14 gegen die Evil Geniuses. Der Einstand ist zweifach geglückt: BIG hat am Freitag sein Auftaktspiel in der Gruppe C der 14. ESL Pro League gegen die Evil Geniuses gewonnen, was gleichzeitig den gelungenen Einstand von Nicklas 'gade' Gade bedeutete. Besonders Ingame-Leader Johannes 'tabseN' Wodarz erwischte einen guten Tag und führte mit einer K-D von 49-30 und einer überragenden Average Damage per Round (ADR) von 114,6 sein Team zum Sieg.

BIG überragt auf CT-Seite



Die Auftaktmap Nuke begann recht ausgeglichen. BIG wechselte mit einem knappen 7:8-Rückstand von der T-Seite auf die CT-Seite. Dort hielt die BIG-Verteidigungsmauer ordentlich stand. Lediglich eine Runde brachte EG im zweiten Durchgang zustande, dann tütete BIG die Map zum 16:9 ein.



Dust2: Auftritt tabseN. Der BIG-Kapitän legte auf der Wüstenmap eine Performance hin, die es in sich hatte. Mit 35 Frags und einer ADR von 153 wurde der deutsche CS-Profi zum virtuellen Albtraum der Evil Geniuses. Das spiegelte sich auch in den Rundenstatitistiken wider, die das deutsche Team von Beginn an dominierte. Zur Halbzeit führte der BIG Clan souverän mit 12:3 und vollendete das Werk auf der CT-Seite mit 16:8.



Damit war der erfolgreiche Auftakt der deutschen Organisation in trockenen Tüchern. In den weiteren Spielen der Gruppe C treffen am Freitag Fnatic und Natus Vincere sowie mousesports und der FaZe Clan aufeinander. Am zweiten Spieltag trifft der BIG Clan am Sonnabend um 13.30 Uhr auf Fnatic.

Die ESL Pro League Season 14 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:


Foto: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner