Geposted von et5y,
Am kommenden Wochenende finden die dritten RaidCall EMS One Finals statt. In Köln treffen die
acht Teams aufeinander, die sich in den Cups und der kürzlich absolvierten Gruppenphase für die Offline Finals in den ESL Studios qualifiziert haben. Mit mousesports ist seit langer Zeit wieder ein deutsches Team im internationalen Vergleich zu sehen.
In der Gruppe A treffen die Schweden von fnatic zunächst auf die französischen Titelverteidiger von VeryGames, sowie die Copenhagen Wolves auf n!faculty. In der Gruppe B tritt mousesports als deutscher Vertreter gegen Natus Vincere, Ninjas in Pyjamas und UniversalSoldiers (ehemals ESC Gaming) an.



Die Finals der Spring Season konnte NiP noch ungefährdet für sich entscheiden, indem sie k1ck, VeryGames und im Finale letztendlich fnatic ohne Mapverlust bezwingen konnten. In der darauffolgenden Summer Season mussten sich die Schweden jedoch im Halbfinale gegen Virtus.Pro geschlagen geben – das anschließende Finale gewann VeryGames eindrucksvoll mit 16:8 und 16:11 gegen die NiP-Bezwinger.

Ist VG die neue CS:GO-Macht?
Nachdem das damalige deutsche Team von n!faculty in der Spring Season im Viertelfinale gegen Absolute Legends ausgeschieden war, ist durch mousesports nun erstmals wieder ein deutsches Team auf den Finals vertreten. Direkt im ersten Spiel müssen sie gegen den ewigen Favoriten NiP antreten. Doch in jüngerer Vergangenheit wurde immer wieder deutlich, dass NiP nicht mehr unbesiegbar ist - sowohl die Astana Dragons, die sich aus ehemaligen Na'Vi und Virtus.Pro Spielern zusammenfanden, als auch VeryGames konnten die Schweden rund um Patrik 'f0rest' Lindberg und Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund in den letzten Zusammentreffen schlagen. Gerade die Franzosen dürften nach etlichen Niederlagen und zweiten Plätzen hinter NiP nun als Topfavorit ins Rennen um die 12.000 USD gehen, die dem Erstplatzierten zustehen.

Das größte Thema aus deutscher Sicht: Hat das neue Team von mousesports eine Chance gegen die Ninjas? Zwar konnten die ehemaligen Party Daddlers sich nicht für den ESWC in Paris qualifizieren, dennoch zeigte das Team in den letzten beiden EPS Cups sowie im letzten EMS One Qualifier enorme Leistungen und gewann auch die letzten zwei Matches gegen die Astana Dragons - gerade den Sieg in der Gruppenphase der EMS One sollte man hier nicht unterschätzen. Vor allem Chris 'chrisJ' de Jong machte immer wieder deutlich, dass seine AWP zu den stärksten Europas zählt. Wir dürfen wohl gespannt sein, welche Leistungen mousesports gegen NiP und in den anschließenden Spielen zeigen und wie weit sie es im Turnier schaffen werden.

Ihr könnt in Köln bei den Raidcall EMS One Finals am 26. und 27. Oktober live dabei sein. Tickets gibt es auf der ESL-Seite zu erwerben. Ein Tagesticket kostet 7 EUR, für das ganze Wochenende seid ihr mit 12 EUR dabei. Dazu bekommt ihr Getränke und kleine Snacks for free. Für alle 99Damage-User gibt es bei jeder Bestellung 25% Rabatt. Dafür müsst ihr nur beim Bestellvorgang ('Enter promotional code') nur das Codewort '99damage' eingeben. Alle weiteren Informationen zu den RaidCall EMS One Fall Finals 2013 findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare