WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

Setzt Sprout denis auf die Bank?

Geposted von EddieCochran,
Steht Denis 'denis' Howell bei Sprout vor dem Aus? Medienberichten zufolge erwägt die Berliner Organisation eine Neuformierung des Kaders. Unbestätigten Gerüchten zufolge plant Sprout eine Änderung des Spieler-Lineups. Wie HLTV am Sonntag berichtete, erwägt die Berliner Organisation, Denis 'denis' Howell aus dem Start-Quintett zu streichen, was einen Platz auf der Bank bedeuten würde. Grund dafür seien die enttäuschenden Ergebnisse des Teams in der vergangenen Saison, das vor allem auf internationaler Bühne wenig überzeugen konnte.

Rückkehr zum internationalen Lineup?



Laut HLTV steht Sprout erneut vor dem Schritt, den Kader mit internationalen Spielern zu verstärken. Zu Beginn der vergangenen Saison war die deutsche Organisation wieder mit einem komplett deutschen Kader an den Start gegangen, nachdem das Experiment mit den polnischen Spielern Paweł 'dycha' Dycha und Michał 'snatchie' Rudzki beendet worden war.

In der abgelaufenen Saison konnte Sprout die nationale ESL Frühlingsmeisterschaft 2021 und auf internationalem Parkett die European Development Championship Season 2 gewinnen. Wenig erfolgreich gestalteten sich die Auftritte bei Flashpoint Season 3, den IEM Summer 2021 und den IEM Cologne 2021.

Der 26-jährige denis gehört seit der Gründung von Sprout im Jahr 2017 zum Lineup, was lediglich von einem kurzen Intermezzo bei BIG im Jahr 2019 unterbrochen wurde. Auf Anfrage von 99Damage wollte sich Sprout zu den Gerüchten nicht äußern.

Foto: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner