Geposted von MiPu,
Während sich die CS:GO-Profispieler gerade ihre wohlverdiente Pause gönnen, steht der Zeitplan für die nächsten Turniere bereits schon fest. Direkt nach der Playerbreak geht es mit der ESL Pro League Season 14 weiter, in der 24 Teams um 750.000 US-Dollar Preisgeld spielen. Auch das deutsche Team von BIG ist mit von der Partie! Das Teilnehmerfeld der ESL Pro League setzt sich, wie auch schon in der vergangenen Saison, hauptsächlich aus den ESL-Partner-Teams zusammen, die sich nicht für eine jeweils nächste Auflage der ESL Pro League qualifizieren müssen. Die restlichen Teams qualifizieren sich über die ESEA Premier (in ihren verschiedenen Regionen) sowie das ESL World Ranking.



Doch ein Schatten wirft die kommende ESL Pro League Season bereits vorraus: die Gruppenphase der höchsten Liga in Counter-Strike: Global Offensive muss aufgrund der Corona-Pandemie online ausgetragen werden. Erst nach der IEM Cologne, die offline ausgespielt wurde, sind viele auch hier von einer Offline-Produktion ausgegangen. Der Veranstalter begründete die Entscheidung mit der Unsicherheit bezüglich der Reisebeschränkungen und der rasanten Ausbreitung der Delta-Variante von COVID-19.



  • MiPu
    MiPu

    MiPu

    Michael Puttler
    Product Manager
    • Kontakt:
    • Ort:
      Spandau, Deutschland

Kommentare