WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
24 September
16:30 CEST
Natus Vincere
NaVi
1.34
OG
OG
3.18

Niederlage gegen SKADE: Sprout vergibt erste Chance

Geposted von Funk1ll3r,
Sprout unterliegt SKADE in der ESEA Premier S37 Relegation und vergibt damit die erste Chance auf den Klassenerhalt. Am Mittwoch ist dringend ein Sieg nötig. Sprout hat den Klassenerhalt in der ESEA Premier EU im ersten Anlauf verpasst. Das deutsche Team unterlag am Dienstagabend SKADE in der zweiten Upper-Bracket-Runde der Relegation mit 0:2. Am Mittwoch werden im Lower-Bracket die letzten beiden Slots für die 38. Spielzeit vergeben.

SKADE verhindert dritte Map mit starkem Endspurt



SKADE entschied sich für Mirage als eigene Map und zeigte von Beginn an, warum dies der Fall war. Die Bulgaren etablierten direkt eine 4:0-Führung und gewannen die eigene T-Seite mit 11:4. Sprout verkürzte nach dem Seitenwechsel auf 7:11, in die Nähe des Ausgleichs kam das Team allerdings nicht. Mit einem 16:9 ging die erste Map an den Gegner.

Auch auf Dust2 war SKADE in der Lage, die ersten vier Runden für sich zu entscheiden. Im Anschluss übernahmen die Sprösslinge aber die Kontrolle und holten acht Runden am Stück zum 8:4. Ein erfolgreicher Start in die zweite Hälfte bedeutete sogar eine zwischenzeitliche 12:6-Führung, die für eine dritte Map jedoch nicht ausreichte. Eine starke Schlussphase von SKADE, das zehn der letzten elf Runden gewann, führte zum 16:13-Triumph der Bulgaren und damit dem 2:0 in der Best-of-Three-Serie.



Mit diesem Erfolg hat sich SKADE für die europäische ESEA Premier S38 qualifiziert, nachdem das Team in der vergangenen Spielzeit in der unterklassigen ESEA Advanced angetreten war. Sprout trifft am Mittwochabend um 19:00 Uhr im Lower-Bracket auf Anonymo Esports. Der Sieger löst sein Ticket für die ESEA Premier, der Verlierer steigt in die ESEA Advanced ab.

Ebenfalls dabei in der 38. Saison der ESEA Premier ist SAW. Die Portugiesen siegten am Dienstag mit 2:0 (16:14, 16:12) gegen DBL PONEY und machten damit den Klassenerhalt perfekt. Neben der Partie zwischen Sprout und Anonymo Esports kommt es am Mittwoch damit im Duell um den letzten Premier-Slot zum Aufeinandertreffen zwischen DBL PONEY und Apeks.



Die ESEA Premier S37 Relegation könnt ihr live auf dem Twitch-Kanal von 99Damage verfolgen.

Foto: ESL

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner