Geposted von Funk1ll3r,
SKADE verhindert dritte Map mit starkem Endspurt
SKADE entschied sich für Mirage als eigene Map und zeigte von Beginn an, warum dies der Fall war. Die Bulgaren etablierten direkt eine 4:0-Führung und gewannen die eigene T-Seite mit 11:4. Sprout verkürzte nach dem Seitenwechsel auf 7:11, in die Nähe des Ausgleichs kam das Team allerdings nicht. Mit einem 16:9 ging die erste Map an den Gegner.
Auch auf Dust2 war SKADE in der Lage, die ersten vier Runden für sich zu entscheiden. Im Anschluss übernahmen die Sprösslinge aber die Kontrolle und holten acht Runden am Stück zum 8:4. Ein erfolgreicher Start in die zweite Hälfte bedeutete sogar eine zwischenzeitliche 12:6-Führung, die für eine dritte Map jedoch nicht ausreichte. Eine starke Schlussphase von SKADE, das zehn der letzten elf Runden gewann, führte zum 16:13-Triumph der Bulgaren und damit dem 2:0 in der Best-of-Three-Serie.
Calm & collected 1v2 by @slaxzcs! 👍 pic.twitter.com/6hCVcpl9DR
— Sprout (@sproutGG) July 13, 2021
Mit diesem Erfolg hat sich SKADE für die europäische ESEA Premier S38 qualifiziert, nachdem das Team in der vergangenen Spielzeit in der unterklassigen ESEA Advanced angetreten war. Sprout trifft am Mittwochabend um 19:00 Uhr im Lower-Bracket auf Anonymo Esports. Der Sieger löst sein Ticket für die ESEA Premier, der Verlierer steigt in die ESEA Advanced ab.
Ebenfalls dabei in der 38. Saison der ESEA Premier ist SAW. Die Portugiesen siegten am Dienstag mit 2:0 (16:14, 16:12) gegen DBL PONEY und machten damit den Klassenerhalt perfekt. Neben der Partie zwischen Sprout und Anonymo Esports kommt es am Mittwoch damit im Duell um den letzten Premier-Slot zum Aufeinandertreffen zwischen DBL PONEY und Apeks.
Die ESEA Premier S37 Relegation könnt ihr live auf dem Twitch-Kanal von 99Damage verfolgen.
Foto: ESL
Kommentare