WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
24 September
16:30 CEST
Natus Vincere
NaVi
1.34
OG
OG
3.18

Sprout macht ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt

Geposted von Funk1ll3r,
Sprout startet mit einem hart umkämpften Sieg in die ESEA Premier S37 Relegation. Ein Erfolg trennt das deutsche Team noch vom Klassenerhalt. Sprout hat einen erfolgreichen Start in die Relegation der ESEA Premier EU hingelegt. Die Sprösslinge feierten am Montagabend einen knappen 2:1-Triumph über ENTERPRISE esports. Ein weiterer Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

ENTERPRISE verpasst Comeback auf Vertigo



Der Underdog überraschte auf der eigenen Map Mirage mit einem starken Auftakt, denn er gewann seine T-Seite mit 11:4. Sprout präsentierte sich in der Offensive aber verbessert und erzwang eine Verlängerung. In der zweiten Overtime setzte sich das tschechisch-slowakische Lineup allerdings zum 22:20 durch.

Auf Dust2 erwischte das deutsche Team mit einem 3:0 den besseren Start, zu einem Spaziergang wurde die eigene Map jedoch nicht. ENTERPRISE übernahm kurzzeitig die Führung, verlor diese im Anschluss wieder und glich nach dem Seitenwechsel zum 9:9 aus. Im letzten Drittel steigerte sich Sprout aber und machte mit einem 16:12 das 1:1 perfekt.



Die entscheidende Map Vertigo beherrschten Fritz 'slaxz-' Dietrich und Co. in den ersten Minuten vollständig. Auf der T-Seite etablierten sie einen komfortablen 10:1-Vorteil, ehe es noch einmal unerwartet knapp wurde: Aus einem 5:13 machte ENTERPRISE ein 14:14. Die letzten beiden Runden sicherte sich allerdings Sprout und entschied die Map mit 16:14 zum 2:1-Erfolg in der Best-of-Three-Serie für sich.

Damit steht das deutsche Team in der zweiten Upper-Bracket-Runde der Relegation. Am Dienstagabend geht es um 19:00 Uhr gegen SKADE. Die Bulgaren hatten sich am Montag mit 2:0 (16:8, 16:6) gegen Apeks durchgesetzt. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich für die europäische ESEA Premier S38, der Verlierer erhält im Lower-Bracket eine letzte Chance.



Die ESEA Premier S37 Relegation könnt ihr live auf dem Twitch-Kanal von 99Damage verfolgen.

Foto: Valve / ESEA

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner