Geposted von Funk1ll3r,
ENTERPRISE verpasst Comeback auf Vertigo
Der Underdog überraschte auf der eigenen Map Mirage mit einem starken Auftakt, denn er gewann seine T-Seite mit 11:4. Sprout präsentierte sich in der Offensive aber verbessert und erzwang eine Verlängerung. In der zweiten Overtime setzte sich das tschechisch-slowakische Lineup allerdings zum 22:20 durch.
Auf Dust2 erwischte das deutsche Team mit einem 3:0 den besseren Start, zu einem Spaziergang wurde die eigene Map jedoch nicht. ENTERPRISE übernahm kurzzeitig die Führung, verlor diese im Anschluss wieder und glich nach dem Seitenwechsel zum 9:9 aus. Im letzten Drittel steigerte sich Sprout aber und machte mit einem 16:12 das 1:1 perfekt.
Our boys are ready to secure ☁️Dust 2#ProudToBeSprout🌱 pic.twitter.com/ZBeBLzazXy
— Sprout (@sproutGG) July 12, 2021
Die entscheidende Map Vertigo beherrschten Fritz 'slaxz-' Dietrich und Co. in den ersten Minuten vollständig. Auf der T-Seite etablierten sie einen komfortablen 10:1-Vorteil, ehe es noch einmal unerwartet knapp wurde: Aus einem 5:13 machte ENTERPRISE ein 14:14. Die letzten beiden Runden sicherte sich allerdings Sprout und entschied die Map mit 16:14 zum 2:1-Erfolg in der Best-of-Three-Serie für sich.
Damit steht das deutsche Team in der zweiten Upper-Bracket-Runde der Relegation. Am Dienstagabend geht es um 19:00 Uhr gegen SKADE. Die Bulgaren hatten sich am Montag mit 2:0 (16:8, 16:6) gegen Apeks durchgesetzt. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich für die europäische ESEA Premier S38, der Verlierer erhält im Lower-Bracket eine letzte Chance.
Die ESEA Premier S37 Relegation könnt ihr live auf dem Twitch-Kanal von 99Damage verfolgen.
Foto: Valve / ESEA
Kommentare