WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
24 Juli
19:00 CEST
VP.Prodigy
VP.Prodigy
2.46
BIG. OMEN Academy
BIG.A
1.52

NLG oder Pixlip? Unicorns of Love warten auf Finalgegner

Geposted von Funk1ll3r,
Das Finalwochenende in der 99Damage Liga Saison #17 steht an: Am Samstag kämpfen No Limit Gaming und Pixlip Gaming um den Einzug ins große Finale. Dort warten bereits die Unicorns of Love auf ihren Gegner um den Titel. Wer holt sich den Titel in der 17. Saison der 99Damage Liga? Am Samstag fällt die Entscheidung, wenn sich die verbleibenden drei Teams um die Krone in der ersten Division streiten. No Limit Gaming und Pixlip Gaming ermitteln ab 14 Uhr unter sich, wer am Abend gegen die Unicorns of Love im großen Finale antritt.

NLG-Spieler hoffen auf nächsten Titel



Für No Limit Gaming verlief die reguläre Saison in der aktuellen Spielzeit über weite Strecken sehr gut. Lange führte das Lineup, das in Saison 16 mit PENTA den Titel geholt hatte, die Tabelle an, ehe die Unicorns of Love mit einem Sieg im direkten Duell im Nachholspiel der siebten Woche noch vorbeizogen.

An den guten Auftritten in der laufenden Saison änderte auch ein personeller Wechsel im Mai nichts: No Limit Gaming trennte sich überraschend von Tom 'skyye' Hagedorn und spielte die letzten zwei Partien der regulären Saison Karim 'Krimbo' Moussa von ALTERNATE aTTaX als Stand-In.

Für das Upper-Bracket-Finale gegen die Unicorns of Love kehrte skyye ins Lineup zurück, konnte an der 1:2-Niederlage allerdings nichts ändern. Nach einem 16:14-Erfolg auf der ersten Map unterlag No Limit Gaming seinem Gegner mit 13:16 sowie 8:16 und vergab damit die erste Chance auf das Finale.



Gegner am Samstag im Duell um den Einzug ins Endspiel ist Pixlip Gaming, das die reguläre Saison auf dem fünften Platz abgeschlossen hatte. Anfang Juni schlugen sich Tahsin 'tahsiN' Broschk und Co. eindrucksvoll durch das Lower-Bracket der Playoffs.

Nach einer desolaten Auftaktmap gegen Team DeftFox, einem 3:16 auf Inferno, entschieden sie gegen die Füchse und cowana Gaming vier Maps in Folge für sich. Am Samstag soll dieser Lauf fortgesetzt und mit einem Sieg über NLG das Finale erreicht werden - und möglicherweise noch mehr.

Kehrt UoL auf den Thron zurück?



Während am Nachmittag der letzte Finalist ermittelt wird, warten die Unicorns of Love auf ihren letzten Gegner in dieser Spielzeit. Im Laufe der regulären Saison nahmen sie immer weiter an Fahrt auf und schossen schließlich an No Limit Gaming auf Platz eins vorbei.

Mitte Mai deuteten die Einhörner ihre steigende Form mit dem Erreichen des Endspiels der ESL Frühlingsmeisterschaft 2021 an. "Auch wenn unsere Trainingsergebnisse nicht immer vorzeigbar waren, wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärten die Verantwortlichen im Anschluss. "Die gesammelten Erfahrungen im Training wurden dann ins Official übertragen und sind voll aufgegangen."



Dies setzte sich auch in den jüngsten Wochen der 99Damage Liga fort und führte die Unicorns of Love zum zweiten Mal in Folge ins Finale der ersten Division. In der vergangenen Saison erreichten sie ebenfalls das Endspiel, mussten sich in diesem aber dem aktuellen NLG-Roster geschlagen geben. Ein weiteres Duell mit Patrick 'pdy' Merken und Co. könnte den Hunger auf den insgesamt zweiten Titel nach Saison 13 noch größer werden lassen.



Die Finals der 99Damage Liga Saison 17 könnt ihr am Samstag ab 13:30 Uhr live auf dem Twitch-Kanal von 99Damage verfolgen.

Partner der 99Damage Liga




Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner