WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
25 Juli
20:00 CEST
Young Ninjas
Y. Ninjas
1.59
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.29

Fehlstart auf Dust2 - BIG unterliegt Na´Vi

Geposted von EddieCochran,
BIG verliert sein zweites Spiel bei den BLAST Premier: Spring Finals 2021 gegen Natus Vincere. Nun treffen Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. auf die Ninjas in Pyjamas. Natus Vincere hat den BIG Clan am Donnerstag durch einen 2:0-Sieg im Upper-Bracket-Halbfinale der BLAST Spring Finals ins Lower-Bracket geschickt. Dort trifft das deutsche Team am Freitag auf die Ninjas in Pyjamas.

Klassischer Fehlstart auf Dust2



BIG legte im online gespielten Best-of-Three-Match gegen Na´Vi einen klassischen Fehlstart hin. Auf dem eigenen Pick Dust2 fand das Team zum Auftakt auf der Angreifer-Seite schlichtweg kein Mittel gegen die Verteidigung des CIS-Teams. 2:13 hieß es zur Halbzeit, erst in der elften Runde konnte das Lineup um Kapitän tabseN erstmals Zählbares holen.

Der Rest geriet für Aleksandr 's1mple' Kostyliev und Co. nach dem Seitenwechsel zur Formsache. Ohne weiteren Rundenverlust tütete Na´Vi die Map zum 16:2 ein.



Viel spannender wurde es im Anschluss auf Inferno. Dieses Mal gelang BIG zum Start auf der Angreifer-Seite deutlich mehr. Mit einem erneut gut aufgelegten Can 'XANTARES' Dörtkardeş nahm das Berliner Team einen 9:6-Vorsprung mit in die Halbzeit.

Vier Runden später zeigte die Tendenz aus Sicht der deutschen Organisation mit einer 12:7-Führung in die richtige Richtung. Doch Natus Vincere griff die Spots nun immer wieder erfolgreich an, bis es den Ausgleich zum 13:13 schaffte. Die Aufholjagd des russischen Teams glückte und BIG verlor die Map knapp mit 14:16.



CIS-Kracher am Sonnabend



Folglich finden sich die Berliner nach dieser 0:2-Niederlage im Lower-Bracket wieder und treffen dort bereits am Freitag um 15.30 Uhr auf die Ninjas in Pyjamas.

Im Upper-Bracket-Finale kommt es indes am Sonnabend um 15.30 Uhr zum CIS-Kracher Natus Vincere gegen Gambit Esports. Der Weltranglistenerste setzte sich im Donnerstag im Upper-Bracket mit 2:0 (16:12, 16:13) gegen Complexity Gaming durch.

Im Lower-Bracket trifft Complexity am Freitag um 18.30 Uhr auf G2 Esports, das am Donnerstag den FaZe Clan mit einem 2:1 (16:10, 12:16, 16:5) ausschalten konnte.



99Damage überträgt die BLAST Premier: Spring Finals live auf dem eigenen Twitch-Kanal.

Foto: BIG

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner