Lupenreine CT-Seite
Counter-Strike zum Zunge schnalzen boten der FaZe Clan und Natus Vincere, was nicht zuletzt an den knappen Ergebnissen der letzten beiden Maps lag. Die Auftaktmap hingegen geriet zu einer klaren Sache für FaZe. Das Team um Finn 'karrigan' Andersen lag zur Halbzeit mit 6:9 auf der T-Seite zurück. Im Anschluss spielte FaZe auf dem eigenen Pick aber eine lupenreine 10:0-CT-Seite und gewann die Map mit 16:9.
There's something about watching @s1mpleO press W onto A-Site...#BLASTPremier pic.twitter.com/bBmEI1wlhU
— BLAST Premier 💥 (@BLASTPremier) June 16, 2021
Danach erhöhte sich das Spannungslevel merklich: Auf dem Na´Vi-Pick Dust2 lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. FaZe ging auf der Verteidiger-Seite mit einer knappen 8:7-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang gab es mehrere Führungswechsel zu bestaunen. In der entscheidenden Phase führte FaZe mit 13:11, doch wieder zog das CIS-Team auf 15:13 vorbei.
Den ersten Map-Point wehrte das internationale Lineup mit Rückkehrer olofmeister noch ab. Der Ausgleich war ihnen aber nicht mehr vergönnt, denn Na´Vi sicherte sich den eigenen Pick mit 16:14 und glich die Serie somit aus.
Alle Trümpfe in der Hand
Final ging es auf Mirage, wo Natus Vincere die erste Halbzeit auf der T-Seite mit 9:6 gewinnen konnte. Doch erneut entwickelte sich ein enges Rennen mit mehreren Führungswechseln. Der FaZe Clan hielt beim 14:13 schon alle Trümpfe in der Hand. Dann machten Aleksandr 's1mple' Kostyliev und Co. allerdings erfolgreich die Spots dicht, schnappten sich die Map erneut mit 16:14 und holten sich folglich den Matchgewinn.
Natus Vincere trifft damit am Donnerstag um 18.30 Uhr im Upper-Bracket-Halbfinale auf den BIG Clan, der sein Auftaktmatch gegen G2 Esports gewinnen konnte. Der FaZe Clan hingegen trifft zuvor um 12:30 Uhr im Lower-Bracket auf G2 Esports.
Im Lower-Bracket schied am Mittwoch mit den Evil Geniuses das erste Team aus den BLAST Spring Finals aus. Das überwiegend nordamerikanische Lineup unterlag den Ninjas in Pyjamas mit 0:2 (11:16, 12:16). Für die siegreichen Schweden geht es damit am Freitag in der zweiten Runde des Lower-Brackets weiter.
99Damage überträgt die BLAST Premier: Spring Finals live auf dem eigenen Twitch-Kanal.
Foto: Natus Vincere/BOOMBL4
Kommentare