Feinjustierung der Formation
Nach der spektakulären Verpflichtung von Nicolai 'dev1ce' Reedtz und dem damit verbundenen Aus des vormaligen NiP-Scharfschützen Tim 'nawwk' Jonasson justieren die Schweden weiter ihr Lineup.
Linus "@LNZcsgo" Holtäng will be @NIPCS's fifth player for #BLASTPremier, #IEM!
— Ninjas in Pyjamas 🔨 (@NIP) June 15, 2021
📰 https://t.co/xwMlaCNvs2 #GONINJAS pic.twitter.com/If1Iww3GmN
Seit Februar 2021 hatte der 17-jährige ztr die Chance, sich zu beweisen. Er hatte den Platz von Simon 'twist' Eliasson eingenommen, der aus dem aktiven Roster entfernt worden war. Zuletzt feierte NiP beim Turnier Flashpoint Season 3 mit dem Einzug ins Finale einen Erfolg. Überraschend kam daher der Wechsel von LNZ auf die Position von ztr.
Beim anschließenden Auftritt bei den IEM Summer sprang zwar keine Top-Platzierung heraus, dennoch präsentierten sich die Ninjas in der Gruppenphase erneut stark. Nachdem das Team durch den Verlust des Auftaktmatches gegen OG in das Lower-Bracket rutschte, landete es dort Siege gegen Fnatic und Heroic. Die Dänen sind aktueller Gewinner der ESL Pro League.
Fester fünfter Mann
Das Aus bei den IEM Summer kam gegen Virtus.pro - ein Sieg hätte den Einzug in die Playoffs bedeutet. LNZ soll laut Gundersen die Chance erhalten, sich weiter beweisen zu können. Der Manager will den fünften Mann fest integrieren, lässt er gegenüber HLTV wissen. Die Entscheidung soll nach der Spielerpause Mitte August fallen. Das Ziel steckt Gundersen klar ab: "Ich kann es kaum erwarten, dass sie eine Trophäe als Beweis für ihre harte Arbeit in die Hand nehmen dürfen."
Die nächste Aufgabe der Ninjas in Pyjamas wartet bereits am heutigen Dienstagabend um 18.30 Uhr in Form von Complexity Gaming. Beide Teams stehen sich am ersten Tag der BLAST Premier: Spring Finals 2021 im Upper-Bracket-Viertelfinale gegenüber.
99Damage überträgt die BLAST Premier: Spring Finals live auf dem eigenen Twitch-Kanal.
Foto: Ninjas in Pyjamas
Kommentare