Geposted von ,
Gambit Esports gewinnt das Grand Final der IEM Summer 2021 souverän gegen OG. Sergey 'Ax1Le' Rykhtorov schnappt sich die MVP-Krone. Richtige Spannung ist im großen Finale der IEM Summer 2021 am Sonntag nur auf der ersten Map Mirage aufgekommen. Die gewann Gambit denkbar knapp mit 16:14 (8:7, 8:7). Im Anschluss ließ das russische Lineup mit dem überragenden Sergey 'Ax1Le' Rykhtorov keinen Zweifel darüber, wer der Sieger der Masters sein wird. Die folgenden Maps Dust2 (16:11) und Overpass (16:7) konnte das Quintett im Best-of-Five souverän einfahren und stand nach dem 3:0 als Turniersieger fest.



Der Weltranglistenerste Gambit sicherte sich damit ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar und packte sich 1.000 Punkte für die Pro Tour und 2.400 für die BLAST Premier auf das Konto. Das Team um Kapitän Vladislav 'nafany' Gorshkov bleibt damit das Maß aller Dinge in Counter-Strike: Global Offensive und schaut weiter vom Weltranglistenplatz Nummer eins hinunter auf die Konkurrenz. Besonders in den drei Playoff-Spielen präsentierte sich das Profi-Team in Topform und spielte sich ohne Mapverlust zum IEM-Erfolg

Nebenbei hat Gambit auch in der Wertung des mit einer Million US-Dollar dotierten Intel Grand Slam den zweiten Titel geholt. Damit ist das russische Lineup nun gleichauf mit Astralis und Natus Vincere. Wer vier Titel der Intel-Grand-Slam-Wertung einfährt, kassiert die Millionen-Summe verschaffen. Heroic liegt nach dem Gewinn der ESL Pro League Season #13 derzeit bei einem Sieg.

Nächster Auftritt in BLAST Spring Finals



Bereits am Dienstag startet Gambit im nächsten großen Turnier bei den BLAST Premier: Spring Finals 2021. Gegner im ersten Spiel sind die Evil Geniuses, die die Russen im Viertelfinale der IEM Summer mit 2:0 (16:10, 16:11) besiegen konnten. Der Turniersieg bei den BLAST Spring Finals wird wohl auch dieses Mal nur über das derzeitige Ausnahmeteam Gambit führen.

Foto: Gambit

Kommentare