Geposted von p1vo,
Die Gruppen der EMS One Fall Season wurden ausgelost und stehen somit fest. Zwei deutsche Vertreter schafften es bis hierhin und müssen sich nun gegen die allerbesten Teams aus ganz Europa messen. Die PartyDaddlers haben dabei eine hammerharte Gruppe erwischt, Team ALTERNATE muss unter anderem gegen Natus Vincere antreten. Das sind harte Gruppen für die deutschen Teams! Die PartyDaddlers rund um den zur Zeit sehr stark aufspielenden Chris 'chrisJ' de Jong müssen in Gruppe C gegen die Astana Dragons, solemn oder EYES ON U und die Copenhagen Wolves antreten. Gegen die Wolves verlor man zuletzt das spannende Finale des letzten Qualifikationscups.

Auch Team ALTERNATE hat einige Brocken vor sich. In Gruppe D müssen sie gegen die dänischen Western Wolves, Natus Vincere und n!faculty antreten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die deutschen Teams gegen die anderen europäischen Teams schlagen werden.

Der Titelverteidiger VeryGames spielt in Gruppe A gegen die überraschenden Finnen von ENCE eSports und die Polen von ESC. Komplettiert wird die Gruppe durch highrade.

In Gruppe B könnte es zum erneuten Aufeinandertreffen von fnatic und den Ninjas in Pyjamas kommen. Dieses Spiel wird von der Community gespannt erwartet, gab es doch auf der DreamHack Bucharest eine hitzige Diskussion zwischen den Teams und keine Shake-Hands nach dem Spiel dort. Außerdem in Gruppe B: Team LDLC.com mit Kenny 'kennyS' Schrub und das Team Refuse.

Das Schema läuft dabei wie folgt ab:
Team #1 spielt gegen Team #4 und Team #2 spielt gegen Team #3. Die Gewinner dieser Matches spielen anschließend gegeneinander. Der Gewinner von diesem Spiel ist qualifiziert für das Event in Köln. Die Verlierer der ersten Matches spielen ebenfalls gegeneinander. Der Verlierer davon fliegt raus und muss sich auch in der nächsten Season wieder für die Cups qualifizieren. Der Verlierer des dritten Matches spielt anschließend noch gegen den Gewinner des vierten Matches in einem letzten, fünften Match. Dort entscheidet, wer als zweiter nach Köln fährt.
Als Beispiel für Gruppe A: VeryGames gewinnt gegen highgrade und ESC gewinnt gegen ENCE. VeryGames gewinnt anschließend gegen ESC und ist somit für Köln qualifiziert. ESC spielt anschließend gegen den Gewinner von ENCE gegen highgrade, in diesem Beispiel sollte ENCE gewinnen. So spielt ESC gegen ENCE. Der Gewinner davon spielt in Köln. Der Verlierer ist als Team für die nächste Season in den Qualicups gesetzt.

Auslosung der Gruppen:




Falls alle Infos auf einen Blick haben wollt, schaut doch mal in unserer Coverage zur EMS One Fall Season 2013!

Kommentare