Geposted von xshiggyxHD,
Die Ninjas in Pyjamas beweisen ihre Klasse erneut, diesmal auch in Übersee. Die Schweden gewinnen mit dem Sieg im Finale gegen compLexity über 15.000 Euro Preisgeld. 99Damage blickt auf die letzten Tage in Dallas zurück. Zu Beginn der Finals trafen mit compLexity und cuLtivation gleich zwei traditionsreiche Teams mit zahlreichen 1.6-Legenden aufeinander. Letztendlich konnte sich aber das Team um Jordan 'n0thing' Gilbert relativ souverän mit 2:0 durchsetzen. Im zweiten Vorrundenspiel schlug Frost Gaming Monomaniac mit 2:1. Am zweiten Tag starteten dann mit Team Curse und den Ninjas in Pyjamas die besten ihrer Kontinente in das Turnier und das erfolgreich. Mit 2:0-Siegen zogen die beiden Teams in das Upper Bracket-Finale ein.

Dort standen sich also das schwedische und amerikanische Top-Team gegenüber. Während die erste Map, de_dust2, mit einem 16:14 für die Schweden ausgeglichen war, enttäuschte Curse auf de_inferno und musste sich deutlich mit 3:16 geschlagen geben. Mit einem 2:0-Sieg zogen also die Schweden erwatungsgemäß in das Overall-Finale ein.

Im Lower Bracket konnten unterdessen erneut compLexity und Frost Gaming ihre Gegner bezwingen, bevor sich dann im direkten Duell compLexity deutlich mit 2:0 durchsetzen konnte. So kam es, dass im Consolation-Finale Curse erneut gegen n0thing und Co. antreten mussten. Diesmal gab es allerdings einen völlig anderen Spielverlauf als im ersten Spiel. So mussten die Favoriten von Team Curse bereits die erste Map, de_dust2, deutlich mit 2:16 abgeben. Die zweite Map, de_inferno, konnten sie noch im ersten Match mit 22:20 für sich entscheiden. Diesmal allerdings verloren sie mit 12:16. Mit dem 2:0-Sieg von compLexity stand der Finalgegner von NiP fest.

Das Finale selbst dann startete auf de_dust2. Das Team um Patrik 'f0rest' Lindberg legte mit zehn T-Runden zunächst die Grundlage für den späteren 16:11-Sieg. Auf der zweiten Map, de_nuke, sah es zunächst nach einem Durchmarsch der Schweden aus. Die Ninjas gewannen die erste Halbzeit mit 12:3. Danach startete coL ein ansehnliches Comeback und krönten dies mit dem 16:13. Mit einem Sieg auf der dritten Map, de_train, hätte coL ein zweites BO3 erzwingen können. Doch zunächst legten die Ninjas mit sechs T-Runden in der ersten Hälfte gut vor. Trotz einiger Bemühungen konnte compLexity dann aber nicht mehr viel entgegensetzen und verlor mit 16:10. NiP gewinnt also mit 2:1 und holt den Titel. Aber auch coL präsentiert sich ordentlich und bekommt 8.000 US-Dollar und einen Platz bei den ESWC Grand Finals in Paris.

Abschlussplatzierungen:
1. Platz: se Ninjas in Pyjamas - 20.000 USD (umgerechnet ca. 15.130 EUR)
2. Platz: us compLexity - 8.000 USD (umgerechnet ca. 6.050 EUR)
3. Platz: us Team Curse - 4.000 USD (umgerechnet ca. 3.020 EUR)
4. Platz: us Frost Gaming - 2.500 USD (umgerechnet ca. 1.890 EUR)
5./6. Platz: us cuLtivation - 1.500 USD (umgerechnet ca. 1.130 EUR)
5./6. Platz: us Monomaniac - 1.500 USD (umgerechnet ca. 1.130 EUR)

Kommentare