Der letzte Spieltag der EPS Summer 2013

Geposted von p1vo,
Heute ist der Tag der Entscheidungen! Die EPS ist auf der Zielgeraden, da heute die letzten Partien stattfinden. Es geht um die wichtigen letzten Punkte für die Teams. 99Damage zeigt euch, wer wo steht und wer noch welche Chancen hat. Zudem werden alle wichtigen Fragen beantwortet, wie zum Beispiel die Frage, wann man direkt absteigt oder wann ein Team in die Relegation muss. Um Aussagen über den letzten Spieltag der EPS Summer 2013 zu machen, muss man sich natürlich die aktuelle Tabelle immer vor Augen halten.

DIE TABELLE:



Danach ist es natürlich wichtig zu wissen, wer noch gegen wen spielen muss. Alle Spiele finden dabei zeitgleich um 20:00 Uhr statt.

DIE LETZTEN MATCHES:

MTF.Gaming vs. Team ServerForge
EYES ON U vs. w4sp e.V. - LIVE mit Knochen
DRUCKWELLE vs. teamKR - LIVE mit V3n0m
dotpiXels vs. Playing Ducks
EnRo GRIFFINS vs. SNOGARD Dragons
TEAM ALTERNATE vs. NOD WEB.Gala

WAS BEDEUTET WELCHE PLATZIERUNG?

  • Platz 1 und 2 qualifizieren sich direkt für das Halbfinale
  • Platz 3 bis 6 qualifizieren sich für die Viertelfinals (Platz 3 vs. Platz 6 + Platz 4 vs. Platz 5)
  • Platz 7 verbleibt in der EPS
  • Platz 8 bis 11 müssen in die Relegation
  • Platz 12 steigt direkt ab

WAS KANN SICH NOCH VERÄNDERN?
Teil 1 - ALTERNATE, NOD, GRIFFINS, w4sp, EYES ON U und SNOGARD

Team ALTERNATE ist bereits sicher für die Halbfinalspiele qualifiziert. Mit NOD WEB.Gala hat man zudem einen machbaren Gegner, stehen die Jungs von NOD bereits als Direktabsteiger fest.
Der Kampf um Platz Zwei, also einen direkten Platz für die Halbfinalspiele, ist allerdings zwischen w4sp und den EnRo GRIFFINS noch nicht entschieden. Falls beide verlieren sollten, sind logischerweise die GRIFFINS qualifizert - somit sind die Jungs rund um Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi in Zugzwang. w4sp muss gegen EYES ON U ran, das auch gewinnen muss, um sich die kleine Chance auf die Plätze für die Viertelfinals zu wahren - ansonsten müsste man in die Relegation, was nicht das Ziel von Michele 'zonixx' Köhler und Co. sein kann.

Die EnRo GRIFFINS haben es aufgrund der Tabellensituation in der eigenen Hand. Wenn sie sich gegen die SNOGARD Dragons durchsetzen können, bleiben sie definitiv auf dem zweiten Platz. Die Drachen brauchen aber auch Punkte, um sicher zu gehen, dass sie von hinten nicht noch überholt werden. Momentan haben sie einen Viertelfinalplatz sicher, können theoretisch aber noch bis auf Platz 9 abrutschen.

WAS KANN SICH NOCH VERÄNDERN?
Teil 2 - dotpiXels, Playing Ducks, DRUCKWELLE, teamKR, MTF.Gaming und ServerForge

Die dotpiXels spielen nur noch um die Ehre. Sie müssen auf jedenfall in die Relegation und dort probieren zu bestehen. Ihr Gegner - die Playing Ducks - sind ebenfalls sicher im Viertelfinale und können sich nach oben hin auch nicht mehr verbessern. Die Spieler von DRUCKWELLE sollten allerdings alles daran setzen, nicht allzu hoch zu verlieren, da sie sonst auf einem 7. Platz landen könnten, welcher eine Teilnahme am Viertelfinale verwehren und 'lediglich' den Verbleib in der EPS bedeuten würde. Der Gegner ist teamKR, welche zurzeit auf genau diesen 7. Platz hoffen und dafür alles geben werden.

MTF.Gaming ist - bei der aktuellen Tabellensituation - auf der sicheren Seite. Platz 7 würde eine weitere Saison EPS bedeuten. Jedoch könnte man auch noch bis auf Platz 10 abrutschen. Um die aktuelle Saison nicht dort zu beenden, muss ein Sieg gegen Team ServerForge her, das sich derzeit auf diesem 10. Platz befinden. Auch MTF.Gaming hat noch Chancen auf die Playoffs. Sie müssen allerdings auf Niederlagen von den Kontrahenten hoffen, damit sie noch Plätze gut machen können in der Tabelle.

DIE LETZTEN INFOS

Alles in allem kann sich an der Tabelle noch sehr viel verändern, weshalb man heute Abend auf jedenfall LIVE bei V3n0m oder Knochen zuschauen sollte. Seid dabei, wenn die Teams zum letzten Mal in der EPS 2013 Summer Season die wichtigen Punkte für die Playoffs beziehungsweise gegen die Relegation einfahren wollen! Um alle Infos geordnet einsehen zu können, könnt ihr natürlich wie immer unsere Coverage checken!

Kommentare