WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
30 Juli
17:05 CEST
FURIA Academy
FURIA.A
3.19
BIG. OMEN Academy
BIG.A
1.33

BIG unterliegt im Finale gegen OG

Geposted von EddieCochran,
OG gewinnt den zweiten Spring Sweet Spring gegen den BIG Clan. In der dritten Ausgabe des Turniers startet unter anderem ALTERNATE aTTaX. OG hat am Mittwoch die zweite Ausgabe des Spring Sweet Spring gewonnen. Im Finale besiegte das europäische Mixteam den BIG Clan mit 2:1. Auf Seiten von OG stachen Mateusz 'mantuu' Wilczewski und Valdemar 'valde' Vangså im Verlauf des Spiels heraus.

BIG verliert eigenen Pick

OG konnte zum Auftakt den gegnerischen Pick Dust2 für sich entscheiden. Die Berliner gingen mit einer knappen 8:7-Führung auf der T-Seite in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang zog BIG sogar auf 13:9 davon, ehe Aleksi 'Aleksib' Virolainen und Co. ihr starkes Angriffsspiel entwickelten.


Nach sechs Rundengewinnen in Folge hatte OG beim Stand von 15:13 den ersten Mappoint, den BIG noch abwehren konnte. Den zweiten nutzte OG zum 16:14 auch Dank des stark aufspielenden mantuu, der 30 Frags auf Dust2 verbuchen konnte.

Ausgleich auf Nuke

Auf Nuke gelang BIG der Ausgleich im Finale. Das deutsche Team legte auf der CT-Seite mit einer 12:3-Halbzeitführung vor. Anschließend verteidigte auch OG ordentlich und schob sich auf 9:12 heran. Dann gelangen BIG drei vorentscheidende Rundengewinne zum 15:10, die in einen 16:13-Mapgewinn mündeten.


Das Finale des Spring Sweet Spring wurde auf Mirage entschieden. OG legte auf der T-Seite mit 9:6 vor. Nach dem Seitenwechsel blieb die Angreiferseite von BIG ohne durchschlagenden Erfolg. OG sicherte sich auf der CT-Seite Runde um Runde und gewnn die Map mit 16:9.

Slot für LAN Sweet LAN 2022

Der Gewinn des Turniers bescherte OG neben den 40.000 US-Dollar Preisgeld einen Slot bei der LAN Sweet LAN 2022, die im Februar des kommenden Jahres in Belgrad stattfinden soll. Das Spring Sweet Spring startet am 7. Juni in seiner dritte Ausgabe. Mit dabei ist das deutsche Team ALTERNATE aTTaX.

Das Team von OG hat am Donnerstag bereits den nächsten Auftritt bei den IEM Summer 2021, wo es zum Auftakt gegen die Ninjas in Pyjamas geht. Für den BIG Clan wartet die nächste große Aufgabe bei den am 15. Juni startenden BLAST Premier: Spring Finals 2021. Dort heißt der Auftaktgegner G2 Esports.

Foto: OG Esports

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner