WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
26 Oktober
12:30 CEST
BIG
BIG
2.43
Virtus.pro
VP
1.53

Cowana verpflichtet GruBy - ecfN verlässt Roster

Geposted von EddieCochran,
cowana Gaming verpflichtet den polnischen Spieler Dominik 'GruBy' Swiderski. Im Gegenzug verlässt Lukas 'ecfN' Kauer das Team. Cowana Gaming hat am Montag die Verpflichtung von GruBy bekanntgegeben. Der polnische Spieler ersetzt ecfN, der nach fünf Monaten verabschiedet wurde. Bereits vor zwei Wochen hatte cowana eine Änderung im CS:GO-Team verkündet: Für Meriton 'MALI' Ibrahimi rückte Ádám 'kolor' Domoszlay neu ins Lineup.



Zu den Gründen der Verpflichtung äußerte sich Oliver Maximilian 'kzy' Heck auf Anfrage von 99Damage: "Nach dem Abgang von Meriton 'MALI' Ibrahimi war relativ schnell klar, dass wir auch ecfN wechseln werden. Da wir auf Englisch geswitcht sind, machte es sowohl sprachlich als auch skilltechnisch keinen Sinn, in Deutschland nach Spielern zu suchen."

Tatsächlich hätten es aber zwei Deutsche trotzdem in die Vorauswahl geschafft, sagt kzy. "Wir wollten jemanden mit möglichst viel Top-30-Erfahrung, einem hohen Skill-Level und jemand, der auch menschlich in unser Team. Die Liste war relativ lang, aber hinsichtlich der Mentalität und der Motivation haben es viele Leute nicht bei uns geschafft, in die engere Auswahl zu kommen. Mit GruBy haben wir dann alles gefunden, wonach wir gesucht haben.

Noch am Sonntag hatte GruBy sein letztes Match für Illuminar Gaming bestritten. Dem Team gelang der Gewinn der 9. Saison der polnischen Esport Liga. Einen Tag später unterschrieb der 26-Jährige seinen Vertrag bei cowana Gaming. GruBy wird in seinem neuen Team nun auch mit seinen Landsmann Michał 'okoliciouz' Głowaty zusammenspielen, der ihm den Einstieg erleichtern kann.


GruBy war in seiner Profikarriere seit 2015 in polnischen Teams aktiv und konnte unter anderem mit AGO die ESEA Season 26: Global Challenge gewinnen. Den ersten Auftritt für cowana Gaming hat der Rifler bereits am Dienstag in der 99Damage Liga Saison #17, wenn es um 19 Uhr gegen die Sissi State Punks geht.

Lineup von cowana Gaming:

de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
pl Michał 'okoliciouz' Głowaty
de Robin 'Bonga' Zalat
hun Ádám 'kolor' Domoszlay
pl Dominik 'GruBy' Swiderski

Foto: cowana Gaming

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner