WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
27 September
21:30 CEST
Counterstrike Club Oglum
Oglum
3.46
Unicorns of Love
UoL
1.28

Ninjas in Pyjamas drehen Serie gegen G2 und stehen im Endspiel

Geposted von Funk1ll3r,
Die Ninjas in Pyjamas setzen sich in einer Serie mit einer knappen Schlussphase gegen G2 Esports durch und komplettieren das Finale von Flashpoint Season 3. Team Vitality beendet das Turnier auf einer positiven Note. Die Ninjas in Pyjamas haben das Finale von Flashpoint Season 3 erreicht. Das überwiegend schwedische Team setzte sich am Freitagabend im Lower-Bracket-Endspiel mit 2:1 gegen G2 Esports durch. Team Vitality sicherte sich mit einem 2:0-Erfolg über DBL PONEY den siebten Platz.

Spannender Endspurt auf Dust2

Die Best-of-Three-Serie startete aus Sicht von NiP alles andere als gut: Auf der eigenen Map Mirage geriet das Team direkt mit 0:5 in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel verkürzten Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Co. auf 6:9, waren aber zu keinem Zeitpunkt in der Lage, für den Ausgleich zu sorgen. Mit einem 16:12 stellte G2 Esports die Serie auf 1:0.

Auf ihrem Pick Inferno enttäuschten Nikola 'NiKo' Kovač und seine Kollegen allerdings. Die Ninjas in Pyjamas zeigten sich zu Beginn und zum Ende der ersten Hälfte unaufhaltbar und führten dadurch mit 10:5. Eine erfolgreiche Pistolenrunde von G2 nach dem Seitenwechsel beantwortete NiP mit fünf gewonnenen Runden in Folge zum 15:6. Mit einem 16:9 erzwang das Team eine dritte Map.

Dust2 entpuppte sich als engste Angelegenheit in dieser Partie. G2 Esports legte mit 3:0 vor, ehe die Ninjas in Pyjamas das Kommando übernahmen und die erste Hälfte mit 9:6 für sich entschieden. Auf der eigenen CT-Seite erhöhten sie rasch auf 14:7, mussten am Ende aber noch einmal zittern: G2 Esports verkürzte seinen Rückstand auf eine Runde, verpasste es aber, für eine Overtime zu sorgen. Mit einem 16:14 beendete NiP die Serie zum 2:1 und löste so das eigene Ticket für das Finale.


G2 Esports schließt Flashpoint Season 3 auf dem dritten Platz ab und erhält dafür 7.000 US-Dollar Preisgeld sowie 1.400 Punkte für das europäische Regional Major Ranking (RMR). Am Sonntagabend stehen sich ab 21:00 Uhr die Ninjas in Pyjamas und mousesports im großen Finale gegenüber. Zuvor steigt noch das Spiel um Platz fünf zwischen BIG und Astralis.

Team Vitality wird Siebter

Am Freitagabend wurde außerdem noch das Spiel um Platz sieben ausgetragen. Team Vitality feierte darin einen 2:0-Erfolg über DBL PONEY und revanchierte sich damit für die 0:2-Pleite zum Auftakt des Wettbewerbs. Beide Teams erhalten 2.000 US-Dollar Preisgeld. Team Vitality darf sich zudem über 1.000 RMR-Punkte freuen, DBL PONEY über 900 Zähler.

Auf dem eigenen Pick Vertigo hatten Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Co. im zweiten Aufeinandertreffen vor allem in der Schlussphase einige Probleme, setzten sich aber mit 16:13 durch. Nuke dominierte der Favorit von Beginn an und führte zwischenzeitlich mit 10:0. Mit Ausnahme der ersten Minuten nach dem Seitenwechsel hatte DBL PONEY nichts anzubieten, was zu einem deutlichen Endstand von 16:5 aus Sicht von Vitality führte.

99Damage überträgt die dritte Saison von Flashpoint live auf Twitch:



Foto: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner