ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Auf Leihbasis: kyuubii wechselt von Sprout zu NLG

Geposted von Funk1ll3r,
No Limit Gaming präsentiert den Nachfolger von Tom 'skyye' Hagedorn: Sprouts Can 'kyuubii' Kamber wird auf Leihbasis als fünfter Spieler verpflichtet. No Limit Gaming hat kyuubii von Sprout auf Leihbasis verpflichtet. Dies verkündete die Organisation am Dienstagabend. Der 16-Jährige wird Nachfolger von skyye, der erst am Sonntag überraschend verabschiedet worden war.


Beide Organisationen haben vereinbart, dass Sprout jeweils zur offiziellen Playerbreak und damit zweimal im Kalenderjahr die Möglichkeit haben wird, kyuubii wieder zurückzuholen. Das junge Talent soll als Stammspieler von No Limit Gaming möglichst viel Erfahrung sammeln.

Statement von Can "kyuubii" Kamber:

Ich bin übermotiviert, mit den Jungs zusammenzuarbeiten und ich freue mich schon auf eine richtig coole Zeit. Das wird jetzt mein erstes richtiges Team, wo ich selber fester Bestandteil des Teams sein werde und im aktiven Roster die Officials mitspiele, worauf ich richtig gehyped bin.
Mit viel Aufwand und harter Arbeit werden wir es zusammen ganz weit schaffen!

Statement von Stefan Schillhabel, Geschäftsführer der No Limit Gaming GmbH:

Nachdem wir sehr kurzfristig einen Wechsel in unserem CS:GO-Team vornehmen mussten, bin ich sehr froh, mit Can die perfekte Lösung gefunden zu haben. Er ist definitiv einer der talentiertesten Spieler in Deutschland und für sein junges Alter schon sehr sehr weit.

Vielen Dank an Sprout für die unkomplizierte und innovative Zusammenarbeit, ich bin sehr gespannt, wie sich kyuubii entwickelt und ob wir in Zukunft im Esport weitere Leihgeschäfte zwischen Organisationen sehen werden, die in anderen Sportarten ja schon zur Tagesordnung gehören und von denen meist alle Parteien profitieren.

Statement von Daniel Paulus, CS:GO-Manager von Sprout:

Heute können wir zusammen mit NLG einen neuen Weg der Talentförderung einschlagen und freuen uns sehr, dass Can bis zum Ende des Jahres als fester Bestandteil deren Lineups Spielpraxis und Erfahrung sammeln kann.

Dieser Weg wurde vor ein paar Monaten zusammen mit der esport player foundation begonnen, um Can nicht nur eine Karriere im Esport, sondern auch eine erfolgreiche Schulbildung zu ermöglichen. Unser Ziel ist die Entdeckung von Talenten und frühe Förderung, sowohl finanziell als auch spielerisch und vor allem auch in allen soft skills neben dem Server. Mit Can gehen und testen wir neue Wege, um den Esport voranzubringen und werden in Zukunft dieses Modell weiter ausbauen.

In der ersten Division der 99Damage Liga Saison #17 wird kyuubii nicht zum Einsatz kommen, da er in dieser Spielzeit bereits für Pixlip Gaming als Stand-In zu sehen war. Am Sonntag hatte No Limit Gaming, das in der Tabelle den ersten Platz belegt, erklärt, die restlichen Partien mit Josef 'faveN' Baumann von Sprout oder Karim 'Krimbo' Moussa von ALTERNATE aTTaX als Stand-In zu bestreiten.

Seine ersten Einsätze als Spieler von NLG wird kyuubii somit in naher Zukunft in der europäischen ESEA Season 37: Advanced und den Absolute Masters Summer, die vom 7. bis 13. Juni laufen, haben.

Lineup von No Limit Gaming:

de Christoph 'red' Hinrichs
de Patrick 'pdy' Merken
de Sebastian 'xenn' Hoch
de Elias 's1n' Stein
de Can 'kyuubii' Kamber

Teaserbild: No Limit Gaming

Kommentare