WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 August
22:20 CEST
Paquetá Gaming
Paquetá
1.21
DETONA Gaming
DETONA
4.19

mouz schlägt auch Astralis - G2 ringt NiP nieder

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports triumphiert im Upper-Bracket von Flashpoint Season 3 über Astralis und hat eine Top-3-Platzierung sicher. Ebenfalls Erfolg hat G2 Esports gegen die Ninjas in Pyjamas. mousesports steht im Upper-Bracket-Finale von Flashpoint Season 3: Das Team der deutschen Organisation setzte sich am Sonntagabend in der dritten Runde des Upper-Brackets mit 2:0 gegen Astralis durch. Nächster Gegner ist G2 Esports, das mit 2:1 gegen die Ninjas in Pyjamas siegte.

mouz legt mit starkem Start auf Overpass den Grundstein

Der Astralis-Pick Nuke entpuppte sich von Anfang an als äußerst ausgeglichene Angelegenheit. Nach einem 8:7 für die Dänen zur kurzen Pause wechselte die Führung insbesondere in Hälfte zwei mehrmals. Der amtierende Major-Champion verpasste es, die letzte reguläre Runde zum 16:14 für sich zu entscheiden, sodass es zu einer Overtime kam. In dieser zeigte sich mousesports stärker und siegte mit 4:2 zum 19:17.

Overpass starteten Peter 'dupreeh' Rasmussen und seine Mitspieler mit zwei gewonnenen Runden, hatten danach allerdings große Probleme: mouz spielte sich in einen Rausch und führte kurz nach dem Seitenwechsel mit 13:4. Astralis wehrte sich jedoch und kam bis auf drei Runden heran (11:14). Zu einer erneuten Overtime ließen es die Mäuse aber nicht kommen und machten mit einem 16:12 den 2:0-Erfolg perfekt.

G2 dreht Serie gegen NiP

Zu später Stunde standen sich am Sonntagabend noch G2 Esports und die Ninjas in Pyjamas gegenüber. Das überwiegend schwedische Team setzte sich auf seiner eigenen Map Dust2 mit 16:12 durch. Auf Inferno lag NiP trotz einer erfolgreichen Pistolenrunde rasch mit 2:8 in Rückstand, rettete sich mit einem Schlussspurt in der zweiten Hälfte aber noch in die Verlängerung. In dieser siegte G2 allerdings mit 4:2 zum 19:17.

Auf der entscheidenden Map Mirage legten Nikola 'NiKo' Kovač und seine Mitspieler einen 6:1-Auftakt hin. Die Ninjas in Pyjamas starteten anschließend aber eine Serie und sicherten sich die restlichen acht Runden dieser ersten Hälfte. Ein starker Beginn von G2 mit fünf gewonnenen Runden auf der eigenen CT-Seite legte den Grundstein für den Erfolg: NiP fand zwar einzelne Runden und blieb in Schlagdistanz, am Ende setzte sich der Gegner aber mit 16:14 zum 2:1 in der Serie durch.


Damit stehen sowohl G2 Esports als auch mousesports im Upper-Bracket-Finale von Flashpoint Season 3 und haben eine Top-3-Platzierung im ersten europäischen Event des Regional Major Rankings (RMR) im Jahr 2021 sicher. Am Donnerstag treffen die beiden Teams aufeinander und ermitteln den ersten Finalisten.

Die Ninjas in Pyjamas und Astralis rutschen ins Lower-Bracket und warten dort aktuell auf ihren kommenden Gegner. Am Montag ist bei Flashpoint Season 3 spielfrei, am Dienstag geht es mit der dritten Lower-Bracket-Runde weiter. BIG trifft dabei auf DBL PONEY. Sprout kämpft zudem noch um Platz neun.

99Damage überträgt die dritte Saison von Flashpoint live auf Twitch:



Foto: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner