WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
20 September
19:30 CEST
Ninjas in Pyjamas
NiP
1.64
BIG
BIG
2.35

Overtimes auf zwei Maps: BIG gewinnt Thriller gegen Sprout

Geposted von Funk1ll3r,
BIG entscheidet eine packende Serie gegen Sprout im Lower-Bracket von Flashpoint Season 3 für sich. Auch DBL PONEY hält sich weiter im Rennen. BIG hat das deutsche Duell in der zweiten Lower-Bracket-Runde von Flashpoint Season 3 für sich entschieden. Johannes 'tabseN' Wodarz und seine Mitspieler siegten am Samstagabend in einer unterhaltsamen Serie mit 2:1 gegen Sprout. DBL PONEY setzte sich ebenfalls mit 2:1 gegen Anonymo Esports durch.

BIG startet dreimal besser

Die prestigeträchtige Serie begann aus Sicht von Sprout katastrophal: Auf der eigenen Map Train gerieten Denis 'denis' Howell und seine Mitspieler mit 2:9 in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel verkürzten sie diesen zwar noch, am Resultat änderte dies allerdings nichts. Mit einem 16:8 ging BIG in diesem Best-of-Three in Führung.


Im Anschluss wurde es deutlich knapper, obwohl Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Co. auf Dust2 kurz vor dem Seitenwechsel mit 10:4 vorne lagen. Sprout gewann die letzte Runde der ersten Hälfte und nahm diesen Schwung auch auf die eigene T-Seite mit. Nach dem erfolgreichen Ausgleich der Sprösslinge zum 10:10 übernahm BIG kurzzeitig wieder die Kontrolle, musste dann aber bangen.

Sprout machte aus einem 10:14 ein 15:14, ehe sich der Gegner in die Overtime rettete. Eine dritte Map konnte BIG jedoch nicht verhindern, denn Josef 'faveN' Baumann und seine Mitspieler entschieden die erste Verlängerung mit 4:2 zum 19:17 für sich.

Somit ging es im deutschen Duell über die volle Distanz, die Entscheidung fiel auf Vertigo. Erneut erwischte BIG den deutlich besseren Start und etablierte in der Offensive einen 9:1-Vorteil. Sprout bewies aber auch auf der dritten Map viel Moral und glich den Spielstand tief in der zweiten Hälfte zum 12:12 aus.

Florian 'syrsoN' Rische und seine Mitspieler erkämpften sich anschließend drei Matchbälle, waren allerdings nicht in der Lage, diese zu nutzen. Die Sprösslinge holten die letzten drei regulären Runden und erzwangen auch auf Vertigo eine Overtime. Dieses Mal drehte BIG jedoch den Spieß um und siegte mit 4:2 zum 19:17, was das 2:1 in dieser spannenden Serie bedeutete.


Im letzten Match der zweiten Lower-Bracket-Runde feierte DBL PONEY am späten Samstagabend einen 2:1-Sieg über Anonymo Esports. Die Polen gingen durch ein 16:9 auf Vertigo in Führung, ehe die Franzosen auf Inferno mit einem 16:8-Erfolg nach 8:0-Auftakt zurückschlugen.

Die Entscheidung fiel auf Nuke und stellte die engste Map dieser Serie dar: In der ersten Overtime setzte sich DBL PONEY mit einem 4:1 zum 19:16 durch und entschied das Best-of-Three so für sich.

DBL PONEY trifft auf BIG, Sprout kämpft um Platz 9

Damit geht es für das französische Team am Dienstag in der dritten Lower-Bracket-Runde gegen BIG. Anonymo Esports trifft ebenfalls an diesem Tag in einem kleinen Double-Elimination-Bracket mit vier Teams auf Sprout. In diesem Bracket kämpfen die Teilnehmer um Platz 9 in Flashpoint Season 3.

Am Sonntag stehen ab 18 Uhr die beiden Begegnungen der dritten Upper-Bracket-Runde an: mousesports fordert Astralis und G2 Esports trifft auf die Ninjas in Pyjamas.

99Damage überträgt die dritte Saison von Flashpoint live auf Twitch:



Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner