Sprout schaltet FaZe im Lower-Bracket aus

Flashpoint Season 3
Geposted von Funk1ll3r,
Sprout setzt sich im Lower-Bracket von Flashpoint Season 3 gegen den FaZe Clan durch und erreicht die nächste Runde. Sprout hat seine erste Partie im Lower-Bracket von Flashpoint Season 3 gewonnen. Das deutsche Team feierte am Sonntagabend einen 2:1-Erfolg über FaZe und bleibt damít im Rennen um möglichst viele Punkte im Regional Major Ranking (RMR) für das PGL Major in Stockholm. Eine zweite Partie wurde am Sonntag nicht ausgespielt.

Sprout zeigt Nervenstärke nach Rückstand

Bereits auf dem gegnerischen Map-Pick Mirage war Sprout in der Lage, mitzuhalten. Die erste Hälfte entschieden die Sprösslinge mit 8:7 für sich und gewannen nach der kurzen Pause sogar die Pistolenrunde. FaZe steigerte sich allerdings sichtlich und ließ seinem Kontrahenten noch lediglich eine Runde. Mit einer starken Defensive sorgten Marcelo 'coldzera' David und Co. für einen 16:10-Erfolg.

Auf Dust2 gingen die ersten drei Runden an Sprout, ehe der namhafte Konkurrent das Heft in die Hand nahm und seine CT-Seite mit 10:5 gewann. Davon ließ sich der Underdog aber nicht verunsichern: Denis 'denis' Howell und seine Mitspieler glichen rasch zum 10:10 aus und machten dank einer besseren Schlussphase den 16:14-Triumph zum 1:1 in der Serie perfekt.


Die entscheidende Map Train begann FaZe mit einer erfolgreichen Pistolenrunde, anschließend war es allerdings Sprout, das Grund zur Freude hatte: Die eigene T-Seite gewann das deutsche Team mithilfe einer fast unüberbrückbaren Defensive noch mit 11:4. FaZe schöpfte nach einem guten Start in die zweite Hälfte kurzzeitig Hoffnung, musste sich schließlich aber mit 10:16 geschlagen geben.

NiP-Match wird mindestens teilweise wiederholt

Durch diesen Erfolg steht Sprout in der zweiten Lower-Bracket-Runde von Flashpoint Season 3. Der kommende Gegner wird erst nach den nächsten Partien im Upper-Bracket am Mittwoch und Donnerstag ermittelt. Für den FaZe Clan ist bereits früh Schluss. Das Team muss sich mit 250 Punkten für das europäische Regional Major Ranking zufriedengeben.

Eine zweite Begegnung wurde am Sonntag nicht ausgespielt, da das Drama um die Upper-Bracket-Partie zwischen den Ninjas in Pyjamas und Anonymo Esports die nächste Stufe erreicht hat. Flashpoint kündigte am Sonntag an, dass entweder die letzte Map oder die gesamte Serie wiederholt wird, wodurch die HYENAS im Lower-Bracket ihren kommenden Gegner noch nicht kennen. Ein Termin wurde bislang nicht genannt. Die nächsten regulären Partien sind für Mittwoch angesetzt.

99Damage überträgt die dritte Saison von Flashpoint live auf Twitch:



Foto: DreamHack - Alex Maxwell

Kommentare