WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 August
22:20 CEST
Paquetá Gaming
Paquetá
1.21
DETONA Gaming
DETONA
4.19

Vitality bleibt im Geschäft - Fnatic scheidet aus

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality übersteht die erste Lower-Bracket-Runde von Flashpoint Season 3 gegen OG. Fnatic unterliegt Complexity Gaming und scheidet aus. Team Vitality ist in der dritten Saison von Flashpoint weiter im Rennen. Das französische Team feierte am Samstagabend in der ersten Lower-Bracket-Runde einen 2:0-Triumph über OG. Complexity setzte sich ebenfalls mit 2:0 gegen Fnatic durch und eliminierte die Schweden damit aus dem Turnier.

Pistolenrunden reichen OG nicht

Auf der eigenen Map Dust2 präsentierte sich Team Vitality stark, obwohl beide Pistolenrunden verloren wurden. Einige Minuten vor dem Seitenwechsel führten die Franzosen mit 9:3 und ließen in der zweiten Hälfte nichts anbrennen. Die gewonnene erste Runde nach der kurzen Pause war für OG bereits der letzte Erfolg auf dieser Map: Mit sieben erfolgreichen Runden am Stück zum 16:7 stellte Vitality die Serie auf 1:0.

Auch auf Inferno zeigten sich Mateusz 'mantuu' Wilczewski und seine Mitspieler in der ersten Runde erfolgreich, hatten anschließend aber große Probleme. Das französische Team etablierte auf der gegnerischen Map rasch eine 7:1-Führung. Nach dieser Schwächephase präsentierte sich OG kompetitiv, den Rückstand wettmachen konnte das Team allerdings nicht mehr. Mit einem 16:13 beendete Team Vitality die Serie und sorgte für das Aus seines Gegners.

Sprout am Sonntag gegen FaZe

In der zweiten Partie am Samstag siegte Complexity Gaming mit 2:0 gegen Fnatic. Die Schweden entschieden die erste Runde auf dem gegnerischen Pick Mirage für sich, fanden danach aber für einige Minuten nicht statt. Complexity erspielte sich eine 10:1-Führung, verlor im Anschluss allerdings selbst den Faden. Mit einer starken Phase übernahm Fnatic sogar kurzzeitig die Führung (12:11), für den Sieg reichte dies jedoch nicht. Mit einem 16:12 setzten sich Kristian 'k0nfig' Wienecke und Co. durch.

Auf Inferno kontrollierte Complexity Gaming von Beginn an das Geschehen und gewann die eigene CT-Seite mit 11:4. Nach dem Seitenwechsel legte Fnatic mehrfach vor, der Kontrahent war allerdings stets in der Lage, zu antworten. Das 16:10 der amerikanischen Organisation bedeutete das Ende der Schweden im Wettbewerb.


Für Complexity Gaming und Team Vitality geht es am kommenden Freitag in der zweiten Lower-Bracket-Runde weiter. Am heutigen Sonntag stehen die anderen beiden Partien der ersten Runde an: Sprout trifft um 18:00 Uhr auf den FaZe Clan, die Ninjas in Pyjamas auf die HYENAS.

99Damage überträgt die dritte Saison von Flashpoint live auf Twitch:



Foto: DreamHack - Jennika Ojala

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner