Sprout unterliegt Heroic zum Auftakt

Flashpoint Season 3
Geposted von Funk1ll3r,
Sprout startet mit einer Niederlage gegen Heroic in Flashpoint Season 3 und findet sich direkt im Lower-Bracket wieder. Auch der FaZe Clan kassiert eine Pleite. Sprout hat seine Partie in der ersten Upper-Bracket-Runde von Flashpoint Season 3 verloren. Das deutsche Team unterlag am Mittwochabend Heroic mit 0:2. Der FaZe Clan musste in einem unterhaltsamen Aufeinandertreffen eine 1:2-Niederlage gegen G2 Esports hinnehmen.

Heroic lässt keine Fragen aufkommen

Der Sprout-Pick Vertigo stellte die erste Map der Best-of-Three-Serie dar, begann aber denkbar schlecht für das deutsche Team: Heroic baute sich auf der eigenen CT-Seite einen 11:1-Vorteil auf. Die Sprösslinge fanden anschließend spürbar besser ins Spiel und verkürzten den eigenen Rückstand auf fünf Runden (7:12), am Endresultat änderte dies jedoch nichts. Mit einem 16:7 entschieden die Dänen Vertigo für sich.

Auf Nuke gelang es Marko 'kressy' Đorđević und seinen Mitspielern, die ersten drei Runden zu gewinnen. Danach übernahm aber der Favorit die Kontrolle und sorgte mit neun erfolgreichen Runden am Stück für klare Verhältnisse. Auch in der Defensive zeigte sich Heroic über weite Strecken stabil und beendete mit einem weiteren 16:7 die Serie.


FaZe verliert nach Marathon auf Train

Im anderen Match am Mittwochabend ging G2 Esports durch ein 16:14 auf der eigenen Map Train mit 1:0 in Führung. Im Anschluss präsentierte sich FaZe auf Mirage besser und führte kurz nach dem Seitenwechsel mit 12:6. Nikola 'NiKo' Kovač und Co. starteten allerdings eine Aufholjagd und hatten sogar beim Stand von 15:14 die Chance, ein Ende herbeizuführen. Sein Ex-Team rettete sich jedoch in die Overtime und glich die Serie nach drei Verlängerungen mit einem 25:22 aus.

Nach zwei äußerst spannenden Maps entpuppte sich Inferno als eher einseitige Angelegenheit: FaZe sicherte sich die erste Runde, war aber nicht in der Lage, daraus Profit zu schlagen, denn G2 Esports etablierte rasch eine 10:2-Führung. Ein letztes Aufbäumen des Gegners endete nach sechs erfolgreichen Runden: G2 machte aus einem 10:8 ein 16:8 und setzte sich dadurch in der Best-of-Three-Serie durch.


In der zweiten Upper-Bracket-Runde treffen NiKo und Co. am kommenden Donnerstag auf Heroic. Sprout muss am Sonntagabend im Lower-Bracket gegen den FaZe Clan antreten. Am heutigen Donnerstag ist spielfrei, die nächsten Partien stehen am Freitagabend an: Die Ninjas in Pyjamas treffen zunächst auf Anonymo Esports, danach fordern die HYENAS noch FunPlus Phoenix.

99Damage überträgt die dritte Saison von Flashpoint live auf Twitch:



Foto: DreamHack - Alex Maxwell

Kommentare