Geposted von Funk1ll3r,
Unfreiwillige Änderung bei ENCE: Die finnische Organisation muss vorerst auf Aleksi 'allu' Jalli verzichten. Der Veteran nimmt sich eine Auszeit. ENCE hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass allu eine Pause einlegt und der Organisation auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. In den kommenden Partien wird der Pole Olek 'hades' Miskiewicz als Stand-In fungieren.

allu: "Eine der schwierigsten" Entscheidungen meiner Karriere

Als Anlass für den temporären Ausstieg von allu aus dem aktiven CS:GO-Geschehen nennt ENCE "persönliche Gründe". Der 28-Jährige meldete sich auf Twitter zu Wort und enthüllte Details rund um seine Entscheidung.

"Immer weiterzumachen, ohne ausreichend Zeit zu haben, um sich zu erholen und reflektieren, hat dazu geführt, dass ich extrem erschöpft und ermüdet bin, auf und neben dem Server", so der Finne. "Dieses Gefühl hat mir klargemacht: Eine Auszeit ist nötig, um weiter das Spiel, das ich liebe, spielen zu können und in diesem zu konkurrieren." Diese Entscheidung sei "eine der schwierigsten" seiner Karriere.


Wann allu wieder zur Maus greifen wird, ist unklar. Vorerst wird ENCE mit hades, der bis zum 20. April noch bei Wisla Krakow unter Vertrag stand, antreten. Aktuell tritt das Team im Viertelfinale der LOOT.BET Season 9 gegen SKADE an.

Zudem ist ENCE in der Main Swiss Stage des Elisa Invitationals Summer 2021 mit 100.000 US-Dollar Preisgeld gesetzt. Die regionale Swiss Stage wurde am vergangenen Donnerstag losgetreten.

Aktuelles Lineup von ENCE:

fi Joonas 'doto' Forss
dk Marco 'Snappi' Pfeiffer
il Lotan 'Spinx' Giladi
pl Paweł 'dycha' Dycha
pl Olek 'hades' Miskiewicz (Stand-In)

fi Aleksi 'allu' Jalli (inaktiv)

Teaserbild: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare