WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

BIG nimmt erste Hürde - mousesports souverän

Geposted von Funk1ll3r,
BIG legt in Flashpoint Season 3 einen Start nach Maß hin. Auch mousesports überzeugt bei seinem ersten Auftritt. BIG ist erfolgreich in die dritte Season von Flashpoint, die gleichzeitig auch das erste europäische Event im Rahmen des Regional Major Rankings (RMR) im Jahr 2021 darstellt, gestartet. Die Berliner setzten sich in der ersten Upper-Bracket-Runde am Dienstagabend mit 2:0 gegen Complexity Gaming durch. mousesports feierte einen 2:0-Erfolg über Fnatic.

Nach schwachem Start dominant auf Dust2

BIG fand von Beginn an gut in die Partie gegen Complexity Gaming. Auf der gegnerischen Map Nuke gelang Johannes 'tabseN' Wodarz und seinen Mitspielern dank einer starken Schlussphase in der Defensive ein 10:5-Erfolg.


Obwohl die Pistolenrunde nach dem Seitenwechsel ebenfalls an das deutsche Team ging, wurde es noch einmal spannend: Complexity verkürzte zunächst den eigenen Rückstand auf eine Runde und übernahm im Anschluss sogar mit 14:13 die Führung. Mit drei erfolgreichen Runden zum 16:14 stellte BIG die Serie aber auf 1:0.

Der eigene Pick Dust2 hielt für die Berliner Organisation einen schwachen Start bereit, denn Complexity Gaming entschied die ersten fünf Runden für sich. Danach drehte BIG allerdings auf und steigerte sich deutlich. 16 der folgenden 19 Runden gingen auf das Konto des deutschen Teams, das sich ohne Probleme mit 16:8 zum 2:0 in der Best-of-Three-Serie durchsetzte.

Fnatic ohne Chance

Im zweiten Match am Dienstagabend gelang mousesports ein eindrucksvoller 2:0-Triumph über Fnatic. Auf Inferno, dem Pick der Schweden, erspielten sich die Mäuse schnell einen 9:2-Vorteil. Lediglich in den vier nachfolgenden Runden bis zur kurzen Pause zeigte sich Fnatic konkurrenzfähig. Nach dem 6:9 in der ersten Hälfte gerieten Jesper 'JW' Wecksell weiter in Rückstand und mussten sich mit 8:16 geschlagen geben.

Auf Overpass kam es für Fnatic noch dicker: Obwohl die Schweden die erste Pistolenrunde für sich entschieden, lagen sich zum Seitenwechsel mit 3:12 hinten. mousesports ließ seinen Gegner auch danach nicht zum Zug kommen und beendete die Serie mit einem klaren 16:4-Erfolg zum 2:0.


Damit steht mouz in der zweiten Upper-Bracket-Runde und trifft am kommenden Mittwoch auf BIG. Fnatic und Complexity Gaming stehen sich am Samstag in Runde eins des Lower-Brackets gegenüber. Am heutigen Mittwoch werden zwei weitere Upper-Bracket-Partien ausgespielt: Um 18:00 Uhr geht es für Sprout gegen Heroic, danach tritt G2 Esports gegen den FaZe Clan an.

99Damage überträgt die dritte Saison von Flashpoint live auf Twitch:



Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner