WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
23 September
12:00 CEST
touch the crown
ttc
2.09
BLUEJAYS
BLUEJAYS
1.69

Team Liquid holt adreN als Coach zurück

Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid trennt sich nach nur neun Monaten von seinem Coach Jason 'moses' O'Toole. Sein Nachfolger ist gleichzeitig auch sein Vorgänger: Eric 'adreN' Hoag kehrt zum zweiten Mal zur Organisation zurück. Team Liquid hat eine Änderung im eigenen Staff vorgenommen: Die Organisation verkündete am Montag die Trennung von ihrem bisherigen Coach moses. Am Dienstag stellten die Verantwortlichen den Nachfolger vor: Dabei handelt es sich um adreN, der bereits vor dem ehemaligen Caster diese Position innehatte.


Insgesamt ist der US-Amerikaner damit zum dritten Mal ein Teil von Team Liquid. Von Anfang 2015 bis Mitte 2016 war adreN als Spieler aktiv, ehe er Ende 2018 als Coach zurückkehrte und bis August 2020 diese Rolle einnahm.

Mit dem 31-Jährigen erlebte Team Liquid 2019 eine äußerst erfolgreiche Zeit und gewann innerhalb weniger Monate zahlreiche Wettbewerbe auf Top-Niveau, wodurch sich die Organisation auch den zweiten Intel Grand Slam und somit eine Million US-Dollar Preisgeld sicherte.

In einem spürbar schlechteren Jahr 2020 entschied sich Team Liquid für personelle Änderungen, die sowohl das Roster als auch den Coaching-Staff betrafen. Mit moses als neuem Coach und Michael 'Grim' Wince sowie Gabriel 'FalleN' Toledo als Spielern gelang es TL allerdings nicht, in die absolute Weltspitze zurückzukehren. Nach dem Einzug ins Halbfinale bei den IEM Katowice 2021 scheiterten die Amerikaner zuletzt früh in den Playoffs der ESL Pro League Season #13 und beim BLAST Premier: Spring Showdown 2021.

Lineup von Team Liquid:

us Jonathan 'EliGE' Jablonowski
ca Keith 'NAF' Markovic
us Jake 'Stewie2K' Yip
us Michael 'Grim' Wince
br Gabriel 'FalleN' Toledo

us Eric 'adreN' Hoag (Head-Coach)

Teaserbild: Team Liquid

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner