WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
25 September
16:30 CEST
Natus Vincere
NaVi
1.28
Complexity Gaming
COL
3.58

Erste Chance genutzt: Sprout bei nächstem RMR-Event dabei

Geposted von Funk1ll3r,
Jubel bei Sprout: Das deutsche Team nutzt seine erste Chance und qualifiziert sich mit einem Sieg über HAVU Gaming für Flashpoint Season 3. Sprout hat sich für Flashpoint Season 3 qualifiziert. Das deutsche Team setzte sich am Donnerstagabend in der vierten Lower-Bracket-Runde des Closed Qualifiers gegen HAVU Gaming durch und nutzte damit die erste von zwei Chancen auf eine Teilnahme am kommenden europäischen Event im Rahmen des Regional Major Rankings (RMR). Auch Anonymo Esports um Janusz 'Snax' Pogorzelski ist dabei.

Blitzstart auf Dust2

Obwohl die allererste Runde auf der eigenen Map Dust2 verloren wurde, legte Sprout einen glänzenden Start in die Best-of-Three-Serie hin. Mit Ausnahme einer kurzen Phase in der Mitte der ersten Hälfte kontrollierten Fritz 'slaxz-' Dietrich und seine Kollegen das Geschehen. Ein klares 16:6 führte zum 1:0 in der Serie.

Angeführt von Lasse 'ZOREE' Uronen, der an diesem Abend der mit Abstand beste Akteur bei HAVU Gaming war, schlug das Team auf Train zurück. Dafür mussten die Finnen aber viel zeigen, denn kurz vor Schluss lag Sprout sogar mit 14:13 vorne. Mit drei erfolgreichen Runden zum Abschluss erzwang HAVU eine dritte Map.

Auf Nuke präsentierten sich die Sprösslinge in der ersten Hälfte deutlich stärker und etablierten eine 11:4-Führung. Mit einem vielversprechenden Auftakt auf der eigenen CT-Seite verkürzte HAVU Gaming den Rückstand auf eine einzige Runde, musste danach aber mehrere Rückschläge zum 10:15 hinnehmen. Im dritten Anlauf gelang es Sprout, den eigenen Matchball zu nutzen und mit einem 16:12 den 2:1-Sieg perfekt zu machen.


Dieser Triumph garantierte dem deutschen Team eine Top-4-Platzierung im Closed Qualifier und damit die Teilnahme an Flashpoint Season 3, da insgesamt fünf Slots für das Event vergeben werden.

Anschließend ging es für Sprout noch gegen Anonymo Esports, das mit einem 2:0 (16:11, 16:14) gegen DBL PONEY das eigene Ticket gelöst hatte, um den Einzug ins Lower-Bracket-Finale für ein besseres Seeding. Diese Partie gewannen die Polen mit 2:1 (6:16, 16:4, 16:10) und treffen somit am Freitag auf mousesports. Um den letzten Slot für Flashpoint S3 streiten sich noch HAVU Gaming und DBL Poney.

Teaserbild: ESL - Jak Howard

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner