WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
27 September
19:20 CEST
No Limit Gaming
NLG
2.73
touch the crown
ttc
1.42

syrsoN und Co. setzen Serie fort: BIG steht im Finale

Geposted von Funk1ll3r,
BIG setzt die eigene Serie fort und zieht mit einem Sieg über forZe ins Finale von FunSpark ULTI 2020 ein. Am Montag geht es gegen Extra Salt um den Titel. BIG steht im Finale von Funspark ULTI 2020. Das Team der Berliner Organisation feierte am Sonntagabend im Lower-Bracket-Endspiel gegen forZe den vierten 2:0-Erfolg am Stück und trifft damit am Montag auf Extra Salt. Beide Teams sind zudem für Funspark ULTI 2021 qualifiziert.

BIG dreht Nuke mit starker Schlussphase

BIG startete mit einem 5:0 auf der T-Seite der eigenen Map Dust2. Aber auch forZe war anschließend in der Lage, positive Akzente zu setzen und die Partie kompetitiv zu halten. Tief in der zweiten Hälfte gelang es den Russen sogar, mit 13:12 kurzzeitig die Führung zu übernehmen. BIG konterte allerdings rasch und setzte sich mit 16:12 durch.

Auf Nuke war es von Beginn an spannend, denn nach dem ersten Schlag der Berliner Organisation fand forZe die passende Antwort. Andrey 'Jerry' Mekhryakov und seine Mitspieler gewannen die eigene T-Seite knapp mit 8:7 und erhöhten in der Defensive direkt auf 11:7. Anschließend verloren sie allerdings vollständig den Faden und mussten acht Runden in Folge abgeben. Mit einem weiteren 16:12 beendete BIG die Serie zum 2:0.


forZe schließt Funspark ULTI 2020 damit auf dem dritten Platz ab und muss sich wie HAVU Gaming mit 15.000 US-Dollar Preisgeld zufriedengeben. BIG steht im großen Finale und trifft dort am Montag ab 15:00 Uhr auf Extra Salt. Das amerikanisch-südafrikanische Lineup geht mit einem 1:0-Vorsprung in die Best-of-Five-Serie. Beide Teams haben durch das Erreichen des Endspiels ihre Teilnahme an Funspark ULTI 2021, das im Dezember in China stattfinden soll, gesichert.

Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner