Geposted von Funk1ll3r,
BIG dreht Nuke mit starker Schlussphase
BIG startete mit einem 5:0 auf der T-Seite der eigenen Map Dust2. Aber auch forZe war anschließend in der Lage, positive Akzente zu setzen und die Partie kompetitiv zu halten. Tief in der zweiten Hälfte gelang es den Russen sogar, mit 13:12 kurzzeitig die Führung zu übernehmen. BIG konterte allerdings rasch und setzte sich mit 16:12 durch.
Auf Nuke war es von Beginn an spannend, denn nach dem ersten Schlag der Berliner Organisation fand forZe die passende Antwort. Andrey 'Jerry' Mekhryakov und seine Mitspieler gewannen die eigene T-Seite knapp mit 8:7 und erhöhten in der Defensive direkt auf 11:7. Anschließend verloren sie allerdings vollständig den Faden und mussten acht Runden in Folge abgeben. Mit einem weiteren 16:12 beendete BIG die Serie zum 2:0.
All the way to the Grand Finals of #FUNSPARKULTI! GGWP @forzegg! #GOBIG pic.twitter.com/jjvg04HFso
— BIG (@BIGCLANgg) April 25, 2021
forZe schließt Funspark ULTI 2020 damit auf dem dritten Platz ab und muss sich wie HAVU Gaming mit 15.000 US-Dollar Preisgeld zufriedengeben. BIG steht im großen Finale und trifft dort am Montag ab 15:00 Uhr auf Extra Salt. Das amerikanisch-südafrikanische Lineup geht mit einem 1:0-Vorsprung in die Best-of-Five-Serie. Beide Teams haben durch das Erreichen des Endspiels ihre Teilnahme an Funspark ULTI 2021, das im Dezember in China stattfinden soll, gesichert.
Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren
Kommentare