Geposted von Funk1ll3r,
BIG steigert sich auf beiden Maps
Die eigene Map Dust2 startete BIG mit einer erfolgreichen Pistolenrunde, geriet anschließend aber rasch in Rückstand. Die Evil Geniuses kontrollierten auf der eigenen T-Seite das Geschehen und erhöhten nach einem 9:6 in der ersten Hälfte direkt auf 12:6. Im letzten Drittel der Map präsentierten sich Florian 'syrsoN' Rische und Co. jedoch spürbar verbessert: Zehn der folgenden elf Runden entschieden sie für sich, was einen 16:13-Erfolg bedeutete.
Auf Nuke erwischten die Amerikaner einen 7:0-Traumstart, der zu einem 11:4 in der ersten Hälfte führte. Nach dem Seitenwechsel hatten sie allerdings massive Probleme, BIGs Offensive standzuhalten. Innerhalb weniger Minuten glichen die Deutschen zum 11:11 aus und beendeten die Best-of-Three-Serie mit einem weiteren 16:13 zum 2:0.
Lower Bracket Buff: Activated. GGWP @EvilGeniuses! #GOBIG pic.twitter.com/H99uFNxf46
— BIG (@BIGCLANgg) April 22, 2021
Im anderen Match der ersten Lower-Bracket-Runde setzte sich HAVU Gaming am Donnerstag mit 2:1 gegen Virtus.pro durch. Das CIS-Team etablierte auf Train rasch eine 10:1-Führung, verpasste es aber, diese in einen Sieg umzumünzen. Die Finnen kämpften sich in die Overtime und entschieden ihre eigene Map nach zwei Verlängerungen mit 22:20 noch für sich.
Auf Inferno legte Virtus.pro nach einem 0:3-Auftakt mit zehn in Folge gewonnenen Runden den Grundstein für den Ausgleich. HAVU wehrte sich zwar kurz vor und nach dem Seitenwechsel, musste sich aber mit 8:16 geschlagen geben. Sami 'xseveN' Laasanen und Co. schlugen auf der entscheidenden Map Dust2 allerdings zurück. Trotz einer verlorenen Pistolenrunde in der ersten Hälfte siegten sie überzeugend mit einem 16:5 zum 2:1 in der Serie.
Complexity nächster Gegner am Freitag
Damit ist Virtus.pro ebenso wie die Evil Geniuses aus dem Wettbewerb ausgeschieden. HAVU Gaming trifft am Freitag ab 14:00 Uhr in der zweiten Lower-Bracket-Runde auf Dignitas. Anschließend geht es für BIG gegen Complexity Gaming. Die Gewinner dieser Partien stehen sich am Samstag gegenüber, zudem kämpfen an diesem Tag noch forZe und Extra Salt um den ersten Platz im Finale.
Foto: ESL - Jak Howard
Kommentare