WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

Kein Ende der Formkrise - BIG unterliegt Extra Salt

Geposted von EddieCochran,
Der BIG Clan verliert sein Auftaktspiel im FunSpark ULTI 2020 gegen Extra Salt. Das deutsche Team rutscht damit ins Lower-Bracket. BIG glückt der Befreiungsschlag noch nicht: Das Berliner Team hat am Dienstag beim FunSpark ULTI 2020 sein Auftaktspiel gegen Extra Salt verloren. Im Best-of-Three unterlagen Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. mit 1:2 dem internationalen Lineup um Kapitän Johnny 'JT' Theodosiou.

Verlängerung auf Overpass

Extra Salt ist aber beileibe keine Laufkundschaft, was der Auftritt gegen BIG verdeutlichte. Schon auf dem eigenen Pick Train zeigte der aktuelle 23. der Weltrangliste eine beachtliche Leistung. Zügig ging die Fahrt dann los zwischen Schienen und Waggons. Extra Salt holt sich auf der T-Seite eine 9:6-Führung, danach machten sieben Rundensiege in Folge die 1:0-Führung perfekt.

BIG fand auf dem eigenen Pick Dust2 endlich besser ins Spiel. Auf der T-Seite sicherte sich das deutsche Team eine 10:5-Führung, die es nicht mehr aus der Hand gab. Durch das 16:10 konnte BIG die Serie zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen.

Auf und davon nach gewonnener Pistolenrunde

Die Entscheidung fiel auf Nuke, wo Extra Salt auf der T-Seite mit einem 6:0 besser aus der Startbox kam. Immerhin schob sich BIG noch auf ein 7:8 zur Halbzeit an die Führenden heran. Im zweiten Durchgang verteidigte das internationale Lineup dann erfolgreich die Spots und zog nach der gewonnenen Pistolenrunde auf 14:7 davon.

BIG gelang lediglich ein Rundensieg als angreifendes Team, was Extra Salt den 16:8-Mapgewinn einbrachte. Durch die 1:2-Niederlage rutscht BIG ins Lower-Bracket und trifft am Donnerstag um 17.30 Uhr auf den Verlierer der Partie Evil Geniuses gegen Dignitas.

Foto: Stephanie Lindgren/DreamHack

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner