WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
24 September
16:30 CEST
Natus Vincere
NaVi
1.32
OG
OG
3.30

9z schockt Team Vitality

Geposted von EddieCochran,
Im BLAST Premier: Spring Showdown 2021 gelingt 9z Team die faustdicke Überraschung gegen Team Vitality. Im zweiten Spiel des Tages siegt Heroic erwartungsgemäß gegen SAW. Wer am Dienstag nicht unmittelbarer Zeuge der Partie 9z Team gegen Team Vitality gewesen ist, wird sich wohl die Augen gerieben haben. Denn 9z gelang im BLAST Premier: Spring Showdown die dicke Überraschung mit dem 2:1-Gewinn gegen den französischen Topfavoriten.

try nicht zu stoppen

Das argentinische Team rangiert aktuell auf der Weltranglistenposition 88 und wird von dem 30-jährigen Veteran Bruno 'bit' Lima angeführt. Ins Rampenlicht spielte sich aber mit Santino 'try' Rigal ein anderer Spieler. Der 16-jährige Argentinier mit der langen schwarzen Mähne avancierte zum besten Spieler der Partie und schloss das Spiel mit einer K-D von 72-43 ab.

Auf der anderen Seite erwischte Mathieu 'ZywOo' Herbaut einen rabenschwarzen Tag, beendete das Match mit einer K-D von 46-53 und landete im Rating aller Spieler am Ende. Auch CS:GO-Stars haben offenbar einmal einen schlechten Tag.

Vitality gewinnt erste Map

Trotzdem ging es gut für Team Vitality los. Die Franzosen gewannen die erste Map Nuke souverän mit 16:9 (12:3, 4:6) und nahmen 9z den Pick ab. Das argentinische Team revanchierte sich umgehend und gewann auf Overpass mit 16:11 (9:6, 7:5). Zur Entscheidung ging es auf Inferno.


9z erwischte auf der dritten Map einen glänzenden Start und holte sich die T-Seite mit 13:2. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Team Vitality allerdings noch einmal dicht heran. Nach acht Rundengewinnen in Folge stand Vitality bei 10:13. Doch schließlich schaffte 9z die nötigen drei Rundengewinne und machte die kleine Sensation mit dem 16:12 auf Inferno perfekt.

9z trifft damit im Viertelfinale auf Heroic, das sein Duell gegen SAW souverän mit 2:0 nach Hause brachte. Die Dänen siegten auf Vertigo mit 16:4 (11:4, 5:0) und auf Train mit 16:6 (10:5, 6:1). Am Freitag finden die ersten Viertelfinals statt. Das erste Spiel tragen um 15.30 Uhr OG und G2 Esports aus, um 18.30 Uhr folgt ru Team Spirit gegen Dignitas.


Den BLAST Premier: Spring Showdown könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:


Foto: 9z/Instagram

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner