Nutzung des AC-Tools ab Saison 18

Die Integration von Anybrain Anti-Cheat ist verschoben
Geposted von 99Ligaleitung,
Vor zwei Wochen haben wir angekündigt, dass wir zusammen mit Anybrain einen Anti-Cheat-Client für die 99Damage Liga einbinden werden. Die Nutzung des Tools wird für die laufende Saison ausgesetzt und ist ab der kommenden Saison verpflichtend. Das ist das Ergebnis interner Rücksprachen, um auf die Reaktion der Teilnehmer zu reagieren.
Einer der größten Aspekte in der 99Damage Liga ist das Thema Fairplay, weshalb wir es uns zur stetigen Aufgabe machen, Personen, die unerlaubte Hilfsmittel benutzen, aus dem Spielbetrieb auszuschließen. Aus diesem Grund wollten wir das Anti-Cheat Tool von Anybrain bereits während dieser Saison einsetzen, um weiter Erfahrungen sammeln sowie Optimierungen am Tool in der laufenden Saison vornehmen zu können, damit die folgenden Saisons noch reibungsloser über die Bühne gehen.

In den vergangenen Tagen gab es viel Feedback aus der Community, was wir aufmerksam gelesen und berücksichtigt haben. Dies hat die Ligaleitung dazu bewegt, die Nutzung des Anti-Cheat Tools für den Rest der Saison auszusetzen und erst zur kommenden Saison verpflichtend zu machen. Die gewonnene Zeit in dieser Saison möchten wir nutzen, um noch offene und weiter aufkommende Fragen ordentlich zu bearbeiten.

Was bedeutet das für die Zukunft?

Die Nutzung des Anti-Cheat Tools ist erst ab der Saison 18 verpflichtend. Bis zum Ende der Saison werden wir versuchen, alle wichtigen offenen Fragen zu klären, damit der Nutzung für die kommende Saison nichts im Wege steht.

Mit dieser Änderung ist es nun auch erneut ausreichend, dass eine Person des Teams auf dem Server den "ready-up"-Befehl gibt, da diese Änderung zusammen mit der Nutzung des Tools verbunden war. Wir werden die Änderung separat in den 99Bot integrieren und diese in den nächsten Tagen durchführen. Ein Update dazu folgt auf der 99Liga-Saisonseite.

_____________

Durch die Ankündigung des Flashpoint RMR-Qualifiers werden in dieser und der kommenden Woche keine Spiele in der ersten Division der 99Liga stattfinden, da die Teams an besagtem Qualifier teilnehmen werden.

Kommentare