WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
20 September
19:30 CEST
Ninjas in Pyjamas
NiP
1.64
BIG
BIG
2.35

MIBR erweitert eigene Optionen mit sechstem Spieler

Geposted von Funk1ll3r,
MIBR vergrößert mit der Verpflichtung von Raphael 'exit' Lacerda das eigene Roster auf sechs Spieler. In naher Zukunft wollen die Verantwortlichen entscheiden, in welcher Konstellation die anstehenden Aufgaben angegangen werden sollen. Zuwachs für MIBR: Die Organisation hat am Dienstagabend die Verpflichtung von exit bekannt gegeben, der zuvor für Sharks Esports spielte. Der 24-Jährige gesellt sich als sechster Spieler zum aktiven Lineup und erhält die Chance, sich für einen permanenten Platz zu empfehlen.


"Ich bin sehr glücklich über diese Chance. Sie ist etwas, was ich immer gewollt habe", erklärte der Profi im Ankündigungsvideo. "[MIBR] ist ein legendärer Name, den ich seit 1.6 verfolgt habe. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, um dem Team zu helfen und es an die Spitze zu bringen, wo Brasilien hingehört."

Das Team trainiert bereits in dieser Woche mit exit anstelle von Daniel 'danoco' Morgado, wie Coach Alessandro 'Apoka' Marcucci im Video ausführte. Im Anschluss wolle MIBR während der Vorbereitungsphase für den BLAST Premier: Spring Showdown eine Entscheidung treffen.

Apoka betonte den Fokus auf ein Fünf-Mann-Roster für die Zukunft, da Spielerwechsel im Regional Major Ranking (RMR) für das geplante Major in Stockholm nicht ohne Punktabzüge vorgenommen werden können.

Erfolge lassen noch auf sich warten

Das aktuelle Lineup wurde von MIBR erst Mitte Januar unter Vertrag genommen. Alle Spieler mit Ausnahme von danoco repräsentierten zuvor BOOM Esports. Von Erfolg geprägt waren die bisherigen Auftritte allerdings nicht.

Beim cs_summit #7 gelang es MIBR nicht, die Playoffs zu erreichen, bei den BLAST Premier: Spring Groups 2021 scheiterte die Organisation als Letzter der Gruppe C vorzeitig und bei der IEM Katowice 2021 war nach einer deutlichen 0:2-Pleite gegen BIG in der Play-In-Phase Schluss. Zuletzt verpasste das Team in Gruppe C der ESL Pro League Season #13 mit zwei Siegen und drei Niederlagen den Einzug in die Playoffs.

Der nächste Auftritt von MIBR wird voraussichtlich beim BLAST Spring Showdown sein. Dieser findet vom 13. April bis 18. April statt. 16 Teams kämpfen in einem großen Single-Elimination-Bracket um die letzten zwei Tickets für die Spring Finals im Juni.

Aktuelles Roster von MIBR:

br Gustavo 'yel' Knittel
br Marcelo 'chelo' Cespedes
br Bruno 'shz' Martinelli
br Ricardo 'boltz' Prass
br Daniel 'danoco' Morgado
br Raphael 'exit' Lacerda

br Alessandro 'Apoka' Marcucci (Coach)

Teaserbild: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner