Geposted von vdr,
NaVi verspielt eigenen Map-Pick
Die Osteuropäer um Egor 'flamie' Vasilyev, der lediglich auf dem eigenen Pick Dust2 zum Einsatz kam, konnten trotz einer zwischenzeitlichen 15:10-Führung erst in der Verlängerung den Deckel drauf machen. Mit 22:19 setzte sich NaVi letztendlich durch.
Im Anschluss folgte Mirage, der Pick von Gambit. Erneut legte Natus Vincere vor und ging auf der CT-Seite mit 9:1 in Führung, doch Gambit holte auch hier die letzten Runden der Halbzeit und kam noch auf 9:6 heran. Nach dem Seitenwechsel spielten sich Dmitry 'sh1ro' Sokolov und seine Mitspieler dann in einen Rausch und drehten den Spielstand komplett. 16:11 und damit der Ausgleich nach Maps.
1-2 @GambitEsports well played
— Sasha (@s1mpleO) March 21, 2021
Sounds like an excuse, but my physical condition is terrible for the last 2 days, I will try to restore my body for the next games#ESLProLeague #navination
Und auch auf der Decider-Map Overpass ließ Gambit nichts mehr anbrennen. Nach einer knappen 8:7-Halbzeitführung bauten sie den Vorsprung immer weiter aus. Ein kurzes Aufbäumen von NaVi zum zwischenzeitlichen 15:11 sollte nicht ausreichen - Gambit verließ den Server somit als Sieger.
FURIA ebenfalls ungeschlagen
Im weiteren Verlauf des EPL-Sonntags gelang Cloud9 der erste Sieg gegen Team One. Und im brasilianischen Duell zwischen FURIA und MIBR behielt das Team rund um Andrei 'arT' Piovezan souverän (16:8 Overpass, 16:8 Inferno) die Oberhand.
Die beiden Topteams dieser Gruppe C treffen am Mittwoch aufeinander und fechten den Gruppensieg wohl unter sich aus. Doch zuvor bekommen die Teams am Dienstag einen spielfreien Tag, um die Kräfte für den Endspurt zu bündeln.
Am heutigen Montag geht es bereits ab 12:00 Uhr mit dem vorletzten Tag der Gruppe C weiter. Los geht es mit Gambit gegen TeamOne, im Anschluss folgt ab 15:30 Uhr die Partie zwischen NaVi und MIBR. Cloud9 und FURIA schließen den Tag um 19:00 Uhr ab. Die ESL Pro League Season 13 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:

Teaserbild: ESL
Kommentare