Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von EddieCochran,
Team Vitality kehrt zurück zum Fünf-Mann-Roster. Grund ist wohl die Valve-Regelung hinsichtlich des Regional Major Rankings, die Strafen bei dem Einsatz von Ersatzspielern vorsieht. Team Vitality verkleinert seinen Kader wieder auf fünf Spieler. Das hat die französische Organisation am Freitag bekannt gegeben. Leidtragender ist Nabil 'Nivera' Benrlitom, der auf die Bank rücken muss. Grund ist wohl die Regelung von CS:GO-Entwickler Valve, der im Regional Major Ranking den Einsatz von Ersatzspielern bestraft. Das gilt selbst wie im Fall von Nivera für vertraglich gebundene Akteure.


Vitality hatte Nivera im vergangenen Oktober von Team Heretics verpflichtet. Der 19-jährige Belgier wusste in seiner Rolle als Wechselspieler durchaus zu überzeugen und gewann mit Vitality die IEM Beijing 2020 Online und die BLAST Premier: Fall 2020 Finals.

Samstag Start in der ESL Pro League

Die französische Organisation hält sich laut Statement die Option für einen Sechs-Mann-Kader weiter offen, wenn die Möglichkeiten dafür gegeben sind. Das schließt ein weiteres Engagement von Nivera bei Team Vitality nicht aus, trotz seines derzeitigen Status auf der Bank.

Der nächste Auftritt von Team Vitality ist am Samstag in der ESL Pro League Season #13. Das französische Team trifft um 19 Uhr auf den FaZe Clan. Die ESL Pro League Season 13 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:



Lineup von Team Vitality:

fr Mathieu 'ZywOo' Herbaut
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Cédric 'RpK' Guipouy
fr Richard 'shox' Papillon
fr Kévin 'misutaaa' Rabier

fr Rémy 'XTQZZZ' Quoniam (Coach)

be Nabil 'Nivera' Benrlitom (Bank)

Foto: Team Vitality

Kommentare