WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
27 September
19:20 CEST
No Limit Gaming
NLG
2.73
touch the crown
ttc
1.42

Complexity schlägt Renegades - BIG ausgeschieden

Geposted von Funk1ll3r,
Complexity Gaming feiert gegen die Renegades den dritten Sieg in der ESL Pro League Season #13. Dies bedeutet gleichzeitig das vorzeitige Aus von BIG in der Gruppenphase. Complexity Gaming hat sich am Donnerstagabend in Gruppe A der ESL Pro League mit 2:0 gegen die Renegades durchgesetzt. Der dritte Sieg des Mix-Teams und die damit verbundene Qualifikation für die Playoffs bedeutet das sichere Aus von BIG, nachdem das deutsche Team am Donnerstag knapp gegen FunPlus Phoenix verloren hatte.

Renegades: Kein Erfolg trotz guter Starts

In den ersten Minuten auf der eigenen Map Inferno zeigten sich die Renegades durchaus engagiert. Obwohl die Pistolenrunde verloren ging, führten die Australier kurz danach mit 3:1. Eine bemerkenswerte Phase von Complexity reduzierte die Hoffnungen des Gegners aber auf ein Minimum. Nach elf erfolgreichen Runden am Stück gewann das Team die erste Hälfte mit 12:3. Die Renegades kamen anschließend noch auf vier Runden (9:13) heran, konnten am Resultat aber nichts ändern. Mit 11:16 mussten sie ihre Map abgeben.


Auf Mirage legte der Außenseiter einen 6:0-Start hin, ehe Complexity erstmals ein Erfolgserlebnis verbuchte. Die CT-Seite gewannen die Australier mit 9:6 und erhöhten nach dem Seitenwechsel sogar auf 11:6. Die Schlussphase gehörte allerdings vollständig dem Kontrahenten. Angeführt von und Valentin 'poizon' Vasilev entschied Complexity zehn Runden hintereinander für sich und machte mit einem 16:11 den 2:0-Erfolg perfekt.

Mit dem Sieg über die Renegades hat Complexity Gaming vor dem letzten Tag in Gruppe A das eigene Ticket für die Playoffs gelöst. Gleichzeitig bedeutet dies, dass BIG keine Chancen mehr auf das Weiterkommen hat, da entweder OG oder FunPlus Phoenix den letzten Playoff-Platz der Gruppe für sich beanspruchen wird.

Am Freitag stehen sich Heroic und Complexity Gaming im Kampf um den Gruppensieg und damit die Chance auf ein besseres Seeding gegenüber. OG und FunPlus Phoenix entscheiden im direkten Duell das letzte Playoff-Team in Gruppe A. Zudem verabschiedet sich BIG gegen die Renegades aus der aktuellen Spielzeit der ESL Pro League. Alle drei Begegnungen werden um 19 Uhr ausgespielt.

Die ESL Pro League Season 13 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:


Teaserbild: BLAST Premier

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner