Neue Rolle für NiKo
Wie G2 Esports erklärte, hat kennyS, der noch einen gültigen Vertrag besitzt, die Erlaubnis erhalten, die eigenen Optionen zu erkunden. Es ist das Ende einer Ära, denn der 25-Jährige ist seit über vier Jahren ein Teil der Organisation.
Seinen Platz nimmt JaCkz ein, der seit der Verpflichtung von NiKo Ende Oktober 2020 keine einzige Map für G2 Esports gespielt hat. Nach der Ankunft des Bosniers erhielt François 'AmaNEk' Delaunay den Vorzug gegenüber dem 28-Jährigen.
CS:GO Roster Update pic.twitter.com/P0hgB1chRR
— G2 Esports (@G2esports) March 4, 2021
Die personelle Änderung bringt auch eine Verschiebung der Rollen mit sich. NiKo soll in Zukunft als Hybrid-AWP agieren. Die Hinzunahme von JaCkz bedeute zusätzliche "Kreativität und eine neue Balance im Team", so G2-Coach Damien 'maLeK' Marcel im offiziellen Statement. Dieser Schritt gebe dem Lineup im aktuellen Meta mehr Flexibilität.
Erster Auftritt am 13. März
Dass G2 Esports eine personelle Änderung vorgenommen hat, ist grundsätzlich keine Überraschung. Das Team erzielte während der Online-Ära aufgrund der Pandemie zunehmend enttäuschende Resultate.
Beim BLAST Premier: Global Final 2020 war früh in der zweiten Lower-Bracket-Runde Schluss. Die BLAST Premier: Spring Groups 2021 schloss G2 mit einem dritten Platz in Gruppe B ab und verpasste damit die vorzeitige Qualifikation für die Spring Finals. Bei der IEM Katowice 2021 unterlagen NiKo und Co. im entscheidenden Lower-Bracket-Match in Gruppe A und scheiterten damit in der Gruppenphase.
Seinen ersten Auftritt auf Top-Niveau in der neuen Konstellation ohne kennyS wird G2 Esports am 13. März in Gruppe B der ESL Pro League Season #13 haben. Dabei geht es gegen die Ninjas in Pyjamas.
Aktuelles Roster von G2 Esports:





Teaserbild: DreamHack - Adela Sznajder
Kommentare